Drei Heimspiele hat die SG nun vor der Brust. Foto: Barth

Ticket gelöst fürs Final-Four

Männer Bezirkspokal: TV Obertürkheim – SG Weinstadt 25:38 (11:19)

Das Landesliga-Team der SG Weinstadt hat sich beim Bezirksligisten TV Obertürkheim keine Blöße gegeben und ist souverän ins Halbfinale des Bezirkspokal-Wettbewerbs eingezogen. Lediglich in der Anfangssphase der Partie taten sich die Weinstädter beim Aufstiegsaspiranten schwer: In der elften Minute gelang den Gastgebern der Ausgleichstreffer zum 7:7. In der Folge setzte sich die SG allerdings Tor um Tor ab, beim 19:11 durch Kai Reber kurz vor der Halbzeitpause war die Partie quasi entschieden.

Im zweiten Durchgang ließen die Weinstädter nichts mehr anbrennen. Bei den Gastgebern machte zwar immer wieder Linkshänder Manuel Berner auf sich aufmerksam, dennoch baute die SG den Vorsprung weiter aus. Im Weinstädter Tor zeichnete sich Lukas Zerweck durch tolle Paraden aus. Die daraus resultierenden Gegenstöße verwandelte der siebenfache Torschütze Dominic Boland treffsicher. Auch die vielen Überzahlsituationen spielte Weinstadt clever aus und so wurde das Team von Manuel Mühlpointner und Jochen Klingler seiner Favoritenrolle beim Endstand von 38:25 absolut gerecht.

Nun freut sich die Mannschaft auf das Highlight beim KSK-Matchday am kommenden Freitag: dann trifft der Landesliga-Spitzenreiter auf den Tabellenzwölften der Handball-Bundesliga (Anpfiff: 19.30 Uhr in der Beutelsbacher Halle).