F1_Sieg_Stgt/Metz

SG-Frauen punkten auch auswärts

Frauen 1 (Verbandsliga): HSG Stuttgart/Metzingen 3 – SG Weinstadt 17:28 (7:14)

Am vergangenen Samstag traf die SG Weinstadt auswärts auf die HSG Stuttgart/Metzingen 3 und sicherte sich einen souveränen 28:17-Auswärtssieg. Angepfiffen wurde das Spiel in der Rembrandthalle in Stuttgart Möhringen, die für einige unserer Frauen 1 Spielerinnen schöne Erinnerungen weckte, denn in der Saison 2021/2022 konnte hier der Aufstieg in die Verbandsliga gefeiert werden.

Schon in den ersten Minuten zeigte Weinstadt, dass sie fest entschlossen waren, das Spiel zu dominieren. In der ersten Halbzeit gelang es den Weinstädterinnen, trotz einer stabilen Abwehr, nicht sich abzusetzen, da sich immer wieder technische Fehler einschlichen und die Angriffe teilweise zu überhastet ausgeführt wurden. Kurz vor dem Pausenpfiff griffen jedoch alle Rädchen ineinander und unsere Weinstädter-Mädels konnten sich einen Vorsprung von sieben Toren erarbeiten. Mit einem Halbzeitstand von 7:14 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Frauen 1 aus Weinstadt konzentriert und zwangen die Gastgeberinnen aus Stuttgart/Metzingen durch eine kompakte und stabile Abwehrleistung zu unüberlegten Abschlüssen, wobei sie häufig an unseren starken Torhüterinnen scheiterten. Über das ganze Spiel hinweg konnte das Tempo hochgehalten werden und so bauten die Weinstädter-Damen ihren Vorsprung weiter aus. Am Ende stand ein verdienter 28:17-Erfolg für die SG Weinstadt auf der Anzeigetafel, welcher einer starken Teamleistung zu verdanken war.

Vielen Dank an die mitgereisten Fans, die unser Team tatkräftig unterstützten. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag, den 03.11.2024 um 17:00 Uhr in Beutelsbach statt. Bei dem Spiel handelt es sich um das Nachholspiel gegen die HSG Heilbronn, welches wegen Schiedsrichtermangel abgesagt werde musste. Unsere Frauen 1 würden sich über jeden Fan freuen, der sie am kommenden Sonntag unterstützt die Siegesserie fortzusetzen.

Es spielten: Hahn, Melzer (beide Tor); Feil (3), Haar, Benzinger (1), Streim, Franke (3), Görke (5/2), Weller (1), Widmayer (2), Böttcher (2), Fuchs (1) und Wendel (10)

Bericht: Franke & Hahn