Große Trauer um Abteilungsleiter Roland Klass
Wir, die Handballerinnen und Handballer der SG Weinstadt, nehmen tief erschüttert Abschied von unserem Abteilungsleiter Roland Klass, der am 11. September 2024 im Alter von 60 Jahren viel zu früh und überraschend von uns gegangen ist. Roland Klass war das Herz und die Seele unserer Gemeinschaft, ein wunderbarer Mensch und eine große Persönlichkeit. Sein beispielloses Engagement für den Handball in Weinstadt hinterlässt tiefe Spuren.
Bereits als Jugendlicher spielte Roland beim TSV Großheppach im Tor, engagierte sich schon mit 17 Jahren als Jugendtrainer und feierte später bei den Aktiven sportliche Erfolge wie den Aufstieg in die Landesliga. Darüber hinaus setzte er sich mit ganzem Herzen als Trainer für viele Jugendmannschaften der HSG und SG Weinstadt von den Minis bis zur A-Jugend ein. Im aktiven Bereich war er unter anderem als Co-Trainer der Männer 1 in der Landesliga erfolgreich.
In den vergangenen Jahren und bis zuletzt hat Roland Klass die SG Weinstadt als Abteilungsleiter glänzend repräsentiert, für die Interessen des Handballs in Weinstadt gekämpft, die Abteilung durch unsichere Zeiten manövriert und gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen zukunftsfähig weiterentwickelt. Dabei bot er allen im Verein immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand. Seine Begeisterung für den Handball, als Fan und Funktionär, war ansteckend. Die Handballsaison 2024/25, die er noch federführend vorbereitet hat, wird jetzt ohne ihn angepfiffen. Das tut unfassbar weh.
Doch wir alle werden das Gedenken an Roland stets in unseren Herzen bewahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Sabine mit den Söhnen Daniel und Nicolai sowie seinen Angehörigen und Freunden.