Neuzugänge bei den F1
Frauen 1 freuen sich über drei neue Gesichter im Team für die Saison 2024/25. Das Team der vergangenen Saison bleibt fast komplett zusammen.
Nachdem die Saison 2023/24 für die Frauen 1 Ende April erfolgreich mit dem Erreichen des 4. Platzes in der Verbandsliga beendet wurde, geht der Blick schon in Richtung nächster Runde.
Da bereits frühzeitig Gespräche mit Spielerinnen und Trainern geführt wurden, kann stolz verkündet werden, dass das gesamte Team einschließlich des Trainerstabs für die kommende Saison zugesagt haben.
Einzig unsere Jule müssen wir verabschieden, da sie wieder kürzer treten möchte. Wir bedanken uns herzlich für deinen Einsatz, liebe Jule!
Daher wird uns Svenja Melzer, die bisher für die SV Remshalden in der Württembergliga auflief, auf der Torhüterposition verstärken. Mit Svenja haben wir eine erfahrene Torhüterin gewonnen. Durch ihr gutes Stellungsspiel und ihre Fähigkeit, präzise erste Welle Pässe zu spielen wird sie das Team stärken.
Svenja nennt als Gründe für ihren Wechsel: „Das Konzept der SG hat mich überzeugt, insbesondere die Förderung für Torhüter und das Vertrauen in meine Erfahrung, welche ich den jungen Spielerinnen weitergeben will“
Ihr Talent, ihre Erfahrung und ihre Teamfähigkeit machen sie zu einer wertvollen Ergänzung des Teams!
Unser nächster Neuzugang ist Ellen Görke. Ellen kommt ebenfalls von der SV Remshalden und wird uns im Rückraum verstärken. Sie ist nicht nur erfahren, sondern auch sehr vielseitig und flexibel einsetzbar. Stärken wird sie vor allem unsere Abwehr, wo sie den Gegnern das Leben schwer macht.
Das sagt Ellen zu ihrem Wechsel: „Weinstadt gelingt es bereits seit vielen Jahren einen guten Eindruck zu hinterlassen, vor allem in Punkten Vereinsleben und Gemeinschaft. Die offene und sympathische Art der Mannschaft und die Zielstrebigkeit von Trainerteam und sportlicher Leitung haben mich dann vollends überzeugt.“
Durch ihren Kampfgeist und Engagement, passt sie sowohl spielerisch als auch menschlich super ins Team.
Außerdem begrüßen voller Vorfreude die Rückkehr von Nina Wendel. Ursprünglich in Weinstadt ausgebildet, verbrachte Nina ihre ersten Jugendjahre in den Reihen des Vereins. Für die aktuell laufende Saison wechselte sie nach Nellingen, um neue Erfahrungen zu sammeln und sich nochmal weiterzuentwickeln. Für ihr erstes aktiven Jahr entschied sie sich nun für ihren Heimatverein zu spielen. Nina ist eine dynamische Spielerin, die sowohl durch ihre präzisen Rückraumwürfe als auch durch ihre Schnelligkeit auf dem Spielfeld überzeugt.
Das sagt Nina zu ihren Zielen für die kommende Saison: „Die Gründe für mich nach Weinstadt zurück zu kommen um mein erstes aktives Jahr Frauen 1 zu spielen sind auf jeden fall, dass ich mich sportlich und persönlich unter einem erfahrenen Team und Trainer weiterentwickeln will und dann mit dem Team langfristig in die Württemberg Liga aufzusteigen“
Nina wird als junge Spielerin sowohl spielerisch als auch menschlich frischen Wind in die Mannschaft bringen.
Wir heißen alle drei ganz herzlich bei der SG Weinstadt willkommen und freuen uns sehr, dass sie unser Team in der kommenden Saison verstärken werden!