Letzter Tanz für die Frauen 1

Frauen 1 (Verbandsliga): SG Weinstadt – HSG Heilbronn

Nach der Partie letzte Woche bei der HSG Hohenlohe, welche man knapp aber mit zu vielen Fehlern und Unkonzentriertheiten 26:27 gewinnen konnte, kommt am kommenden Samstag die HSG Heilbronn nach Beutelsbach.

Die HSG steht derzeit auf Tabellenplatz 8 und kämpft gegen den Abstieg aus der Verbandsliga. Diese Tatsache darf aus Sicht der Weinstädterinnen nicht vernachlässigt werden, da ein Ligaerhalt für die HSG durch einen Sieg in Beutelsbach noch möglich wäre.

Für die Mannschaft aus Weinstadt um das Trainergespann Fuchs/Greiner, besteht die Möglichkeit mit einem Sieg die Saison mit dem 4. Tabellenplatz, welcher der Saisonleistung des Teams entsprechend wäre, zu beenden. Die letzte Trainingswoche wurde daher nochmals genutzt, um an den  Fehlern aus dem vorangegangenen Spiel zu arbeiten, damit man nochmals gegen eine körperlich starke Mannschaft zu bestehen kann.

Die Frauen 1 benötigen ein letztes Mal diese Saison lautstarke Unterstützung von der Tribüne, damit die letzten 2 Punkte in heimischer Halle bleiben.

Anpfiff ist am Samstag den 27.4.2024 um 18:10 Uhr in der Beutelsbacher Halle.
Danach wird um 20:00 Uhr die Partie unserer Männer 1 gegen den TSV Köngen angepfiffen. Im Anschluss daran laden die Frauen 1 an der Bar im Foyer zu Longdrinks, Bowle und Shots ein!

Bericht: Aller