Frauen 1 empfangen Tabellennachbarn aus Nagold

Frauen 1 (Verbandsliga): SG Weinstadt – VfL Nagold

Am kommenden Sonntag sind die Damen aus Nagold zu Gast bei den Frauen 1 in der Beutelsbacher Halle. Angepfiffen wird um 17 Uhr.

Nachdem man sich noch vergangenen Sonntag in Leonberg unnötig deutlich geschlagen geben musste, möchten die Weinstädterinnen in der bevorstehenden Partie wieder ein anderes Gesicht zeigen. Ziel soll es sein, zurück zu der Leistung zu finden, die man noch vor einem Monat daheim gegen die Frauen der HSG Kochertürn/Stein gezeigt hatte.

Aus dem Hinspiel in Nagold im November letzten Jahres haben die Frauen 1 ohnehin noch eine Rechnung offen. Hier hätte man mehrmals die Möglichkeit gehabt, die Führung in einer fehlerbehafteten Partie zu übernehmen, schaffte es jedoch nie auf mehr als ein Unentschieden heranzukommen. Dies soll sich im Rückspiel ändern und es gilt für die Weinstädterinnen mit mehr Sicherheit und vor allem viel Selbstbewusstsein im Angriff zu agieren. Das Spiel der Hausherrinnen soll wieder mehr Tempo beinhalten und man möchte die Fehler der Gäste konsequent ausnutzen.

Die Frauen 1 möchten mit einem Sieg und den damit verbundenen zwei Pluspunkten in der Tabelle an den Gästen aus Nagold vorbeiziehen, um dem angestrebten Ziel „Platz 5“ näher zu kommen.

Dafür freut sich das Team über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne am Sonntagnachmittag in der Beutelsbacher Halle.