Vierfacherfolg bei Vorbereitungsturnieren

Während gerade erst die Saison 2023/24 im Jugendhandball zu Ende gegangen ist, sind Teile der neuen Mannschaften der Saison 2024/25 schon wieder in den Wettkampfmodus eingestiegen. Mannschaften der weiblichen und männlichen C- und B-Jugend nahmen am vergangenen Wochenende erfolgreich an gut besetzten Vorbereitungsturnieren zur Verbandsqualifikation teil.

Den Anfang machte die erste Mannschaft der weiblichen C-Jugend, die sich am Samstag schon um 9 Uhr auf den Weg nach Leonberg machte um dort am Oster-Turnier des SV Leonberg-Eltingen teilzunehmen. Nach einem 11:6 gegen die starke Vertretung des TV Nellingen, einem 11:7 gegen die ASG Eggenstein-Leopoldshafen, einem 15:9 gegen die SG Heddesheim und einem abschließenden 14:11 gegen die Gastgeberinnen vom SV Leonberg-Eltingen standen die klaren Turniersiegerinnen fest. Zum Lohn durften sich unsere Mädels unter dem Applaus der mitgereisten Fans einen Geldpreis für den 1. Platz abholen. Zudem stellte die Mannschaft mit Miya Keil, Lilli Hauke, Nelly Heueck und Sophie Driehaus verdientermaßen gleich vier Spielerinnen des All-Star-Teams des Turniers.

Am Samstagmittag ging es für die erste Mannschaft unserer männlichen B-Jugend nach Aalen zum Sparkassen-Cup der Aalener Sportallianz. Auch die Jungs trafen auf vier Handballteams, die sich für die Verbandsqualifikation angemeldet haben. Und auch hier stand nach einem 17:15 gegen das Team vom HT Staufen, einem klaren 20:13 gegen den TSV Köngen, einem 18:13 gegen die SG Ulm-Wiblingen sowie einem engen 10:8 zum Abschluss gegen den TSV Heiningen der klare Turniersieger fest. Und auch hier konnte neben einer Kiste Kaltgetränke ein Geldpreis für den 1. Platz in Empfang genommen werden. Mit Simon Driehaus wurde ein Spieler unserer Jungs abschließend noch zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Am Sonntagvormittag ging es dann auch für unsere weibliche B-Jugend zum Oster-Turnier des SV Leonberg-Eltingen. Nach vier erkenntnisreichen Spielen gegen starke Vertretungen von der HSG Walzbachtal (13:4), dem TV Sinsheim (12:8) der SG H2Ku Herrenberg (6:15) und den Gastgeberinnen vom SV Leonberg-Eltingen (12:11) belegten unsere Mädels den starken 2. Platz und durften sich ebenfalls über einen Geldpreis freuen. Mit Miya Keil und Nele Kämpf standen zwei Spielerinnen der SGW im All-Star-Team des Turniers.

Ebenfalls am Sonntagvormittag ging es für unsere erste Mannschaft der männlichen C-Jugend in die Flatow Halle nach Wangen zum Team Stuttgart Cup. Auch die mC1 traf auf vier Mannschaften, die sich für die anstehende Verbandsqualifikation angemeldet haben. Und auch hier konnte nach Spielen gegen den Bundesliganachwuchs vom TV Bittenfeld (13:6), der ersten Mannschaft der Gastgeber vom Team Stuttgart (7:15), der SG Untere Fils (11:11) und zum Abschluss gegen die zweite Mannschaft des Team Stuttgart (14:11) ein verdienter 2. Platz vom Team und den mitgereisten Fans bejubelt werden.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften für die schon zu diesem frühen Zeitpunkt gezeigten guten Leistungen und viel Erfolg bei den anstehenden Verbandsqualifikationen. Den Anfang macht hier unsere weibliche A-Jugend, die sich am vergangenen Wochenende in der heimischen Halle mit intensiven Trainingseinheiten vorbereitet hat, am kommenden Samstag, dem 13. April 2024 ab 9:30 Uhr in der Kurt App Halle in Pfullingen. Weiter geht es mit der weiblichen und männlichen B-Jugend am Samstag, dem 20. April 2024. Die Mädels müssen in den Bezirk Heilbronn-Franken nach Neuenstadt und die Jungs bestreiten die erste Qualifikationsrunde Zuhause in der Sporthalle Beutelsbach. Alle Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung. WIR sind Weinstadt!