F1 unterliegen auswärts beim SV Leonberg/Eltingen

Frauen Verbandsliga: SV Leonberg/Eltingen – SG Weinstadt 35:24 (15:9)

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen, wobei die Leonbergerinnen die Oberhand behielten und die Weinstädterinnen nicht ausgleichen konnten.

Durch unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff und eine lückenhafte Abwehr, gelang es den Gastgeberinnen, einen Halbzeitstand von 15:9 zu erzielen.

In der zweiten Hälfte konnten die Weinstädter Damen leider nicht mehr an die Leistung der ersten 20 Minuten anknüpfen. Zunehmende Fehler im Weinstädter Angriff und fehlender Zugriff in der Abwehr nutzten die Leonbergerinnen und verwandelten Ihre Chancen.

Letztendlich mussten sich die Weinstädterinnen mit einem Endstand von 35:24 geschlagen geben.

Für die Frauen 1 geht es bereits nächsten Sonntag, den 14.04.2024, gegen den VfL Nagold in heimischer Halle weiter. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr in Beutelsbach. Wir freuen uns schon jetzt über eure zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Koch, Weißer (beide Tor), Feil (1), Krebs, Benzinger (1), Franke (7/4), Weller (3), Hertkorn, Berkhemer (6), Widmayer (1), Böttcher (2), Fuchs (2), Aller (1)

Bericht: Berkhemer & Böttcher