Frauen 1 empfangen TSV ALLOWA zum Derby

Frauen 1 (Verbandsliga): SG Weinstadt – TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen

Am kommenden Sonntag steht für die Frauen 1 das erste Heimspiel im Jahr 2024 an. Zu Gast in der Beutelsbacher Halle werden um 15:10 Uhr die Damen des TSV ALLOWA sein.

Ganz nach der Devise „Alles für die nächsten zwei Punkte“ wurden in den vergangenen beiden Wochen bei den Weinstädter Damen sechs intensive Trainingseinheiten absolviert. Die Schwerpunkte lagen hierbei vor allem darauf, in der Abwehr zur gewohnten Aggressivität zurück zu finden und im Tempospiel wieder effektiver zu werden. Auch ein Testspiel gegen die eigene A-Jugend verhalf dem Team dazu, wieder Sicherheit zu bekommen, um optimal vorbereitet ins Match gegen den aktuell Tabellensiebten gehen zu können.

Aus dem Hinspiel haben die Frauen 1 noch eine Rechnung offen: in die Partie auswärts in Alfdorf vergangenen Oktober startete man gut und das Spiel verlief bis zur Halbzeit auf Augenhöhe. In Hälfte zwei fanden die Weinstädterinnen dann phasenweise keinerlei Zugriff mehr in der Abwehr und auch im Angriff tat man sich enorm schwer. So stand am Ende eine deutlich zu hohe, jedoch an diesem Tag leider gerechtfertigte, Niederlage auf der Anzeigetafel.

Diesem Ergebnis möchten die Frauen 1 im bevorstehenden Rückspiel trotzen, sich über 60 Minuten von einer besseren Seite präsentieren und dabei die ersten beiden Punkte in heimischer Halle in diesem Jahr sammeln.

Dafür benötigt das Team zahlreiche Unterstützung von den Zuschauerrängen. Ein Besuch in der Beutelsbacher Halle lohnt sich am Sonntag doppelt: im Anschluss an die F1-Partie empfangen auch die Männer 1 das Team des TSV ALLOWA zum Derby in der Verbandsliga der Herren.