Top-Gegner empfängt Waschbären zum Auftakt der Rückrunde

Männer Verbandsliga: SG Hegensberg-Liebersbronn – SG Weinstadt, Samstag, 20. 15 Uhr Sporthalle Römerstraße

Die Männer 1 der SG Weinstadt starten an diesem Samstag in die Rückrunde – in einem der schwersten Auswärtsspiele der Saison trifft der ungeschlagene Spitzenreiter auf die drittplatzierte SG HeLi. Kapitän Timo Lederer sieht darin den Auftakt in eine schwere Rückrunde, in der sämtliche Gegner alles geben werden, die Waschbären zu besiegen. “Wir müssen weiterhin in jedem Spiel die Konzentration hochhalten”, sagt unser Kreisläufer.
Im Hinspiel, als Weinstadt glücklich mit einem Tor gewonnen hat, sei die Mannschaft allerdings längst nicht so eingespielt gewesen wie im weiteren Verlauf der Hinrunde. “Wir haben die Qualität, HeLi zu schlagen und wollen jedes Spiel gewinnen” , so Timo Lederer.
Sein Mannschaftskolllege Henning Richter, der sich in der Vorbereitung leider einen Bänderriss zugezogen hat, warnt vor seinem Heimatverein: volle Halle, tolle Stimmung und ein sehr gut ausbalancierter Kader mit Topspielern auf allen Positionen zeichnen die Gastgeber aus. “Nach der Niederlage im Hinspiel haben sie einige Punkte unnötig liegen lassen. Wer weiß, wie die Hinrunde sonst gelaufen wäre. Sie werden sich dafür auf jeden Fall revanchieren wollen.”
Die SG-Jungs brennen hingegen darauf, ihre großartige Siegesserie auch im neuen Jahr fortzusetzen. Dabei hoffen sie nur wenige Autominuten entfernt am Jägerhaus auf die Unterstützung der Weinstädter Fans. Zwei Punkte bei den Handballern vom Berg zu entführen wäre ein wichtiger Meilenstein.