Frauen 1 wollen im letzten Saisonspiel erneut punkten

Frauen (Verbandsliga): SG Weinstadt – SV Salamander Kornwestheim

Kommenden Samstag um 20 Uhr heißt es ein letztes Mal für die laufende Saison: Heimspiel für die weinstädter Frauen 1 in der Beutelsbacher Halle. Für das Team gilt es die deutliche Niederlage aus dem Hinspiel bei den Damen aus Kornwestheim wieder gut zu machen und sich zum Abschluss nochmals mit Teamgeist und Leidenschaft zu präsentieren.

Nachdem man die letzten beiden Partien für sich entscheiden konnte, nehmen die F1 viel Rückenwind mit in das Match gegen den Drittplatzierten aus Kornwestheim. In den vergangenen Spielen konnten die Weinstädterinnen vor allem zeigen, dass sie als Team gemeinsam auf dem Feld stehen und damit auch einzelne Fehler gegenseitig wieder gutmachen können. Auch wenn man jeweils nicht über volle 60 Minuten eine gelungene Leistung zeigen konnte, verhalfen starke Minuten im Angriff und ein bedingungsloser Fight in der Abwehr dazu, zweimal zwei Pluspunkte auf dem Weinstädter Konto gutschreiben zu können.

Auch in der anstehenden Partie ist eins für das Team um Coach Nadir Arif klar: ein Sieg soll her im letzten Spiel der Saison 2022/23! Dabei möchte man an die letzten Spiele anknüpfen und vor allem mit viel Druck im Angriffsspiel agieren. Ziel wird es außerdem sein, in der Deckung kompakt zu stehen um den im 1-gegen-1 starken Kornwestheimerinnen möglichst wenig Durchbruch in Richtung Tor zu gewähren.

Ein letztes Mal freut sich das Team nun also über zahlreichen Support von der Tribüne, um zum Abschluss der Saison nochmal einen gemeinsamen Sieg in heimischer Halle feiern zu können!