Frauen 1_2022

Frauen 1 verlieren knapp vor heimischer Kulisse

Frauen Verbandsliga: SG Weinstadt – SV Leonberg / Eltingen 26:28 (13:11)

Am vergangenen Samstag empfingen unserer Frauen 1 die Damen aus Leonberg/Eltingen in der Beutelsbacher Halle. Vor heimischer Kulisse wollten die Weinstädterinnen ein gutes Spiel bestreiten und die nächsten zwei Punkt einfahren.

In der Anfangsphase gelang es den Weinstädterinnen durch ein gute 6:0-Abwehr und schnelle Tore im Angriffsspiel eine Führung zu erarbeiten. Diese konnte bis zum Halbzeitpfiff gehalten werden, sodass man mit 13:11 in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit war geprägt von unsauberen Angriffen und Ineffizienz im Torabschluss der Weinstädter Frauen. Dadurch gelang es den Leonbergerinnen bereits in der dritten Minute der zweiten Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Darauf folgte ein ständiger Führungswechsel, den die Gäste mit einer zwei-Tore-Führung beendeten und das Spiel letztendlich für sich entschieden.

Ein zusätzlicher Wermutstropfen überschattet die vermeidbare Heimniederlage: Unsere Melie hat sich leider in der ersten Halbzeit schwer am Knie verletzt. Anfang der Woche wurde dann der Verdacht des Wochenendes bestätigt: Patellasehnenriss. Somit fehlt uns unsere Nummer 15 in den kommenden Monaten auf der rechten Außenbahn. Wir wünschen dir, liebe Melie, eine schnelle Genesung und hoffen, dass du baldmöglichst wieder mit uns auf dem Feld stehen kannst!

Für die Weinstädter Damen steht nun eine längere Spiel-Pause an. Weiter geht es am 15.04.2023 in heimischer Halle gegen die Zweitligareserve der SG BBM Bietigheim. Wir freuen uns schon jetzt über eure zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Hahn, Weißer (beide Tor), Feil (4/3), Haselwander, Franke (6), Hasametaj (4), Müller (4/3), Kress (2), Holzmann, Proft (1), Berkhemer (2), Wilhelm (1), Pugliese (2), Fuchs