Keine Punkte zu holen für die Männer 2

M2 (LL): EK Bernhausen – SG Weinstadt 2 43:37 (22:16)

Am vergangenen Wochenende liefen die Männer 2 im zweiten Auswärtsspiel der Saison in Bernhausen auf. Man hatte sich in der vierwöchigen Pause auf den Gegner vorbereiten können, aber der Rhythmus hatte auch etwas gelitten. Bernhausen startete das Spiel direkt im 7 gegen 6, was sie auch im Verlaufe des Spiels nicht mehr änderten.

Mit einem 3:0 Lauf erwischte EK einen deutlich besseren Start als die Weinstädter, die aber bereits in der zweiten Minute ihr erstes Tor zum 3:1 erzielen konnte. Schon früh zeichnete sich ein torreiches Spiel ab. In der 10 Minute, beim Spielstand von 9:5, legten die Trainer des SGW die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch und gaben den Männern neue Instruktionen gegen die in Überzahl agierenden Bernhausener. Die Auszeit fruchtete und man konnte sich auf zwei Tore heranarbeiten, bis EK in der 26. Minute ebenfalls eine Auszeit nahm. In die Halbzeitpause ging es mit einem 22:16.

Nach der Pause konnten die Waschbären nicht mehr an die zwischenzeitliche Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. EK Bernhausen spielte ihr Überzahlspiel geduldig und konsequent bis zum Abpfiff durch und siegte verdient mit 43:37.

Für die M2 gilt es aber jetzt, den Blick nach vorne zu richten und sich auf ein englisches Feiertags-Wochenende einzustellen. Mit zwei Heimspielen sind die Weinstädter am 29.10. Um 15:50 Uhr gegen TV Altenstadt und am 01.11. um  16:00 Uhr im Rückspiel gegen den Auftaktgegner Bartenbach in der Sporthalle in Beutelsbach gefordert.

Über zahlreiche Unterstützung beim ersten Heimspielwochenende freuen wir uns.

Es spielten: Klass, Weidner; Myrberg, Davidovski, Tschirley, Stäudle, Groß, Krathwohl, Köhn, Golderer, Bosch, Louis, Schott

Bericht: R. Stöhr