Männliche E2, ein schöner Erfolg beim ersten Spieltag.

Am 24.9.22 startete endlich auch die mE2 mit einem Heimspieltag in Endersbach. Wir waren doch sehr gespannt, wo wir im Leistungsvergleich mit den anderen Mannschaften stehen. Auch die Organisation und Vorbereitung des Spieltages in der Halle in Endersbach erforderte doch einiges an Vorplanung.
Unser heutiger Gegner war die SF Schwaikheim1. Wir mussten uns, wie es in unserem Spielsystem üblich ist, in drei verschiedenen Disziplinen mit den Schwaikheimern messen.
Das waren 4+1 Handball, Funinio und Koordinationsübungen aus dem HVW Übungskatalog.
Wir starteten mit 4+1 Handball. In einem engagiert geführten Spiel, das lange Zeit ausgeglichen schien, konnten wir am Schluss doch deutlich den Sieg für uns entscheiden. Nun folgte die Koordination, an der 3 Übungen aus verschiedenen Schwierigkeitsbereichen ausgeführt werden mussten. Unser Training wurde hier belohnt, alle Kinder erzielten sehr gute Ergebnisse, manche sogar die mögliche Höchstpunktzahl.
Funinio war unsere letzte Herausforderung. Hier gingen unsere Jungs noch einmal sehr engagiert zu Werke. Auch dieses Spiel war lange sehr ausgeglichen. Es schien, als würden wir das Spiel für uns entscheiden. Leider häuften sich zum Schluss die Fehlwürfe und so stand es am Ende Unentschieden. Ein mehr als gerechtes Ergebnis.
Wir freuen uns über das 2,5 : 0,5 Endergebnis, sehen aber doch noch einige Punkte, die wir in der kommenden Zeit noch üben müssen.

Ein herzlicher Dank gilt all den Eltern, die uns an diesem Tag bei der Organisation unterstützt und unsere Mannschaft angefeuert haben.

Gespielt und gekämpft haben:
Christophoros K., Maximilian B., Ben H., Konstantin Z., Jonas A., Maximilian M., Luis T., Julius R., Leon Sch., Paul M.