Linksaußen Felix Pröbsting und sein Team wollen den dritten Sieg in Folge eintüten.

Heimspiel zum Abschluss einer intensiven Woche

Männer Verbandsliga: SG Weinstadt – HSG Fridingen/Mühlheim – (Freitag, 01. April, 20 Uhr) – Zu ungewohnter Zeit bereits am Freitag Abend gastiert die Spielgemeinschaft Fridingen/Mühlheim in der Beutelsbacher Halle zum Nachholspiel. Nach dem sehr dramatischen Hinspiel können sich die Fans auch an diesem Wochenende wieder auf einen Handball Fight freuen.

Das Hinspiel in Fridingen glich einer Achterbahnfahrt. Mit einem Blitzstart zogen die Waschbären auf 5:1 nach 6 Minuten davon und konnten den Vorsprung zwischenzeitlich auf 5 Tore ausbauen, ehe Mitte der ersten Hälfte ein Bruch ins Spiel kam. So kam es, dass mit einem Unentschieden die Seiten gewechselt wurden. Der negative Trend setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Mit 3 Toren Rückstand brachen die letzten Minuten an, die an Dramatik kaum zu überbieten waren. Nach einer roten Karte für die HSG gelang es unseren Jungs 20 Sekunden vor Schluss zu egalisieren. Doch im letzten Angriff konnten die Hausherren einen 7m herausholen, der aber nicht mehr verwandelt wurde. So konnten sich die Weinstädter mit einem Punkt und sehr gemischten Gefühlen auf die lange Heimreise machen.

Englische Woche für die Waschbären

Sicherlich würde sich auf Weinstädter Seite niemand beschweren, wenn es am Freitag Abend etwas ruhiger abläuft und man das Spiel über die ganzen 60 Minuten im Griff hätte. Dass dies nicht so leicht werden wird, liegt zum einen an den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen. Trotz ihres Drittletzten Tabellenplatzes haben sie sich noch nicht abgeschrieben und möchten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib sammeln. Zum anderen liegt es daran, dass die Schwarz Gelben bisher noch nicht in den gewohnten wöchentlichen Spiel Rhythmus gekommen sind. Nach der langen Winterpause gab es zunächst viele Spielabsagen, so auch beim ursprünglich angesetzten Termin gegen Fridingen/Mühlheim.

Inzwischen hat sich das Blatt gewendet und die Nachholtermine stehen an. So kommt es, dass die Remstäler zum dritten Spiel innerhalb von 6 Tagen antreten müssen. Die ersten beiden Partien gegen Oppenweiler/Backnang und Böblingen/Sindelfingen konnten bereits erfolgreich absolviert werden und nun steht der letzte Schritt in dieser kräftezehrenden Woche an, um das vorgegebene Ziel von 6:0 Punkten zu erreichen.

Bleibt zu hoffen, dass die Partie wie gewohnt stattfinden kann und die Waschbären am Ende beide Punkte bejubeln dürfen. Das Team freut sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen.