Spitzenteam aus Flein zu Gast in Weinstadt

Männer Verbandsliga: SG Weinstadt – TV 1895 Flein – (Samstag, 12. März, 20 Uhr) – Nach gut einem Monat Pause gibt es am Wochenende endlich wieder feinste Handballkost in der Beutelsbacher Halle. Mit dem TV Flein kommt der aktuelle Tabellendritte zu Besuch.

Die Älteren unter den Fans werden sich noch erinnern: Es gab mal Tage, da wurde samstagabends Handball gespielt. Nach den coronabedingten Spielabsagen durch Oeffingen, Remshalden und Fridingen/Mühlheim ist dies nun aber schon eine Weile her. Das lange Warten hat sich jedoch gelohnt, mit dem TV Flein kommt eine sehr spielstarke Mannschaft ins Remstal und verspricht attraktiven Handball. Als aktuell Tabellendritter liegen die Gäste mit nur einem Verlustpunkt hinter dem Erstplatzierten Bietigheim und sind noch voll im Aufstiegsrennen mit dabei.

Heiße Endphase im Hinspiel

Genau diesen einen Punkt haben die Fleiner im Hinspiel gegen die Waschbären eingebüßt, als nach 60 Minuten und einer sehr nervenaufreibenden Schlussphase ein 29:29 auf der Anzeigetafel stand. Eine knappe Dreiviertelstunde lang sind die Weinstädter damals einem 2-3 Tore Rückstand hinterhergelaufen. Trotz größten Bemühungen gelang es einfach nicht, den Ausgleich zu erzielen. Eine Wende ereignete sich dann in der 47. Minute, als beim Stand von 23:21 der bis dato sichere Fleiner Torschütze Kai Herrmann nach einem Kopftreffer beim 7m disqualifiziert wurde. Angestachelt davon bliesen die Waschbären zur Aufholjagd und konnten tatsächlich anderthalb Minuten vor Ende zum ersten Mal überhaupt in dem Spiel mit 29:28 in Führung gehen. Den Fleinern gelang zwar nochmal der Ausgleich, am Ende war das Unentschieden aber ein gerechtes Ergebnis.

Bleibt zu hoffen, dass die Partie wie gewohnt stattfinden kann und die Waschbären am Ende beide Punkte bejubeln dürfen. Das Team freut sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Bereits um 15.50 Uhr empfangen unsere Damen 2 die Mannschaft des HC Winnenden, das Spiel der Männer 2 gegen die TSG Reutlingen fällt aus.