Schwer erkämpfter Heimsieg

mD1 (BL): SG Weinstadt – HSG Oberer Neckar 35:30 (17:17)

Am Wochenende bestritt die mD1 erfolgreich ihr drittes Spiel in der diesjährigen Bezirksligarunde. Die HSG Oberer Neckar lieferte über 40 Minuten einen harten Kampf und musste sich am Ende im Remstal mit 35:30 geschlagen geben.
Weinstadt startete gut in die Partie und ging schnell mit 4:1 in Führung. Die wurfgewaltigen Gäste aus Stuttgart konnten postwenden zum 4:4 ausgleichen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung in der die Weinstädter immer wieder vorlegten und die HSG ausgleichen konnte. In der 14. Minute gelang der HSG Oberer Neckar erstmals die Führung und verteidigte diese bis zum Halbzeit- bzw. Freiwurfpfiff (16:17). Der direkt ausgeführte Freiwurf schlug unter der Latte im gegnerischen Gehäuse ein und schickte somit die beiden Mannschaften mit einem Remis (17:17) in die Halbzeitpause.
Schon nach 3 Minuten und 25 Sekunden nach Wiederanpfiff der 2. Halbzeit war das Trainergespann der HSG gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Weinstadt gelang bis dahin ein 5:1-Lauf zum 22:18. Die Auszeit zeigte Wirkung und die Gäste konnten den Rückstand auf 1 Tor (22:21) verkürzen und kurzzeitig bis zum 24:23 mithalten. Mit einem Zwischenspurt bis zur 31. Minute gelang den Hausherren wieder eine 4-Tore-Führung zum 28:24. Den Gästen aus Stuttgart gelang es nicht mehr dem Spiel die entscheidende Wende zu geben. Weinstadt spielte weiterhin konzentriert und gewann am Ende mit 35:30 Toren.
Nun gilt es sich auf das entscheidende Spitzenspiel am 12.3. in Schorndorf vorzubereiten. Wer diese Begegnung für sich entscheiden kann wird der diesjährige Bezirksligameister im Bezirk Rems/Stuttgart.
SG Weinstadt: Carlos, Felix, Finn, Ivan, Jan, Jamie, Lasse, Liam, Linus, Malte, Simon, Tim