Deutliche Steigerung in Halbzeit 2 reicht leider nicht zu Punktgewinn

wC1-WOL: HABO Bottwar – SG Weinstadt 23:21 (13:6)

Am vergangenen Sonntag war unsere wC1 zu Gast bei den Mädels der HABO Bottwar. Mit guten Erinnerungen an das Hinspiel wollten die Mädels auch diesmal die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Voraussetzungen waren besser als im Hinspiel, denn zumindest der Kader war wieder etwas größer und man konnte auf die ein oder andere Wechselmöglichkeit zurückgreifen.

Leider erwischten unsere Mädels diesmal einen gebrauchten Tag – zumindest in Halbzeit 1! Es wollte einfach nichts so wirklich gelingen. Der Angriff war träge und im Verhältnis zu sonst sehr langsam. Die Mädels haben sich kaum was getraut und dann kam auch noch Wurfpech dazu. Das Bild vom Angriff spiegelte sich in der Abwehrarbeit wider. War man doch meist einen Schritt hinterher und spielt nicht mit letzter Überzeugung und Konsequenz. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Halbzeitstand von 13:6 für die Gastgeberinnen durchaus deutlich, aber auch gerechtfertigt und verdient war.

Die Mädels hatten in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu verlieren aber viel gut zu machen. Die deutliche Kabinenansprache in der Halbzeitpause schien Wirkung zu zeigen. Die Mädels hatten sich auf Ihre Stärken besonnen und angefangen zu kämpfen. Im Angriff lief der Ball viel besser, die Situationen wurden deutlich rausgespielt und sicher verwandelt. Auch die Abwehr funktionierte viel besser als noch in Durchgang 1. Es wurde viel miteinander und füreinander gespielt. So schafften es die Mädels der SG, sich langsam aber sicher immer näher heran zu pirschen. Letztlich hat es leider nicht ganz für einen Punktgewinn gereicht und das Spiel ging mit 23:21 verloren.

Die Mädels sollten Mut aus der zweiten Halbzeit ziehen und daran denken, was ihr Stärken sind – dann klappt es beim nächsten Spiel auch wieder mit den 2 Punkten! Wir glauben fest an die Mannschaft und wissen was sie können!

Es spielten: Heidi, Noelia (beide Tor); Sara (1), Lotta S. (2), Anika, Nina (8), Lotta G. (1), Suela, Finia (8/2), Smilla, Nele (1)