Kategorien: Männer 1 2022/23

Waschbären empfangen kampfstarke Gäste

Männer Verbandsliga: SG Weinstadt – HSG Fridingen/Mühlheim – (Samstag, 19. Februar, 20 Uhr) – Am Samstagabend gastiert die Spielgemeinschaft Fridingen/Mühlheim in der Beutelsbacher Halle. Nach dem sehr dramatischen Hinspiel können sich die Fans auch an diesem Wochenende wieder auf einen Handball Fight freuen.

Das Hinspiel in Fridingen glich einer Achterbahnfahrt. Mit einem Blitzstart zogen die Waschbären auf 5:1 nach 6 Minuten davon und konnten den Vorsprung zwischenzeitlich auf 5 Tore ausbauen, ehe Mitte der ersten Hälfte ein Bruch ins Spiel kam. So kam es, dass mit einem Unentschieden die Seiten gewechselt wurden. Der negative Trend setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort. Mit 3 Toren Rückstand brachen die letzten Minuten an, die an Dramatik kaum zu überbieten waren. Nach einer roten Karte für die HSG gelang es unseren Jungs 20 Sekunden vor Schluss zu egalisieren. Doch im letzten Angriff konnten die Hausherren einen 7m herausholen, der aber nicht mehr verwandelt wurde. So konnten sich die Weinstädter mit einem Punkt und sehr gemischten Gefühlen auf die lange Heimreise machen.

Rhythmusprobleme auf beiden Seiten

Sicherlich würde sich auf Weinstädter Seite niemand beschweren, wenn es am Samstag Abend etwas ruhiger abläuft und man das Spiel über die ganzen 60 Minuten im Griff hätte. Dass dies nicht so leicht werden wird, liegt zum einen an den aufopferungsvoll kämpfenden Gästen. Trotz ihres vorletzten Tabellenplatzes haben sie sich noch nicht abgeschrieben und sind mit einem Sieg und einer knappen Auswärtsniederlage ins Jahr gestartet. Zum anderen liegt es daran, dass die Schwarz Gelben bisher noch nicht in den gewohnten Spielrhythmus gekommen sind. Nach der langen Winterpause kam es zusätzlich zu Spielabsagen, erst letzte Woche fiel das Match gegen Oeffingen Corona zum Opfer. Wenigstens herrschen gleiche Vorzeichen auf beiden Seiten, denn auch die Mannschaft aus Fridingen/Mühlheim wurde letztes Wochenende zur Zwangspause verdammt.

Bleibt zu hoffen, dass die Partie wie geplant stattfinden kann und die Waschbären am Ende beide Punkte bejubeln dürfen. Das Team freut sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen. Ebenso unsere verlustpunktfreie Damen Mannschaft, die bereits um 17:55 Uhr das Spitzenspiel gegen die HSG Ca-Mü-Max bestreitet.

DIe letzten Beiträge

Frauen 1 sichern sich 4. Platz

Frauen 1 (Verbandliga): SG Weinstadt - HSG Heilbronn 34:29 (18:15) Hoch motiviert ging es für…

vor 2 Wochen

SGW Bar der F1

Nach dem Spiel der M1 sorgen die F1 am 27.04.2024 bei dem letzten Heimspiel der…

vor 2 Wochen

Waschbären bestreiten letztes Heimspiel der Saison

Männer Verbandsliga: SG Weinstadt - TSV Köngen; Samstag, 20 Uhr, Beutelsbacher Halle Ein letztes Mal…

vor 3 Wochen

Meister! Württembergliga, wir kommen!

Männer Verbandsliga: TSV 1848 Bad Saulgau - SG Weinstadt: 22:29 (8:13) Die SG Weinstadt hat’s…

vor 3 Wochen

Letzter Tanz für die Frauen 1

Frauen 1 (Verbandsliga): SG Weinstadt - HSG Heilbronn Nach der Partie letzte Woche bei der…

vor 3 Wochen

Hart erkämpfte Auswärtspunkte

Frauen 1 (VL): HSG Hohenlohe - SG Weinstadt 26:27 (12:12) Am vergangenen Samstag stand für…

vor 3 Wochen