Gelungener Start in die Bezirksligarunde

mD1: SG Weinstadt – SV Remshalden 44:14 (20:5)

Am Sonntag ging es in die zweite Partie der diesjährigen Bezirksligarunde gegen Remshalden. Die 6 Gruppensieger der Vorrunde spielen in dieser Runde den Bezirksmeistertitel unter sich aus.
In der Vorwoche konnte im ersten Spiel ein souveräner 35:14 (16:8) Sieg gegen Winnenden gefeiert werden. Mit diesem Erfolg im Rücken gingen die Jungs selbstbewusst in das Spiel gegen Remshalden. Von der ersten Minute an zeigte sich die technische Überlegenheit der Weinstädter D-Jugend durch schnelles und sicheres kombinieren Richtung Remshaldener Tor mit präzisen Torabschlüssen. In der Abwehr arbeitete Weinstadt ballorientiert und hielt den Gegner fern vom eigenen Tor. Im Minutentakt vielen die Tore und Hinten wurde der Kasten zugenagelt. Nach 20 Minuten stand es 20:5. Nach dem Seitenwechsel wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Weinstadt ließ nie nach und gewann am Ende mit 30 Toren unterschied 44:14.
Am Samstag gegen die HSG Oberer Neckar kann die Mannschaft vor heimischem Publikum hoffentlich wiederholen was sie die letzten beiden Spiele gezeigt hat.

SG Weinstadt: Carlos, Felix, Finn, Ivan, Jan, Jamie, Lasse, Leon, Liam, Linus, Malte, Simon