Weiterhin Ungeschlagen!!!!!!!

mJC-VL-1  SG Weinstadt – SG H2Ku Herrenberg 20:15 (10:6)

Nach 2 tollen Auswärtssiegen stand nun am vergangenen Samstag der Erste Heimauftritt für den Nachwuchs der SG Weinstadt in der Beutelsbacher Halle auf dem Programm. Trotz personellem Aderlass sprang dank der Unterstützung der D-Jugend Kräfte Jan und Ivan ein souveräner Heimsieg am Ende auf der Anzeigentafel.

Der Nachwuchs ging motiviert in diese Partie, wollte man doch mit 6:0 Punkte nach Flein fahren. Die Abwehr war gut eingestellt und motiviert hier nichts anbrennen zu lassen. Gleich in der Anfangsphase zeigte die Abwehr um Nils ein gutes Zusammenspiel mit unserem Torhüter Paul. Angriff um Angriff konnte entschärft werden. Nur der unkonzentrierten Angriffsleistung unser Mannschaft war es geschuldet das man sich nicht schneller und höher absetzen konnte. Erst in der 20. Minuten führte man mit 5 Toren, dies hätte vom Spielverlauf deutlich früher sein müssen. Aber die Abschluss Schwäche am heutigen Tag ließ nicht mehr zu. Mit 10:6 ging man in die Halbzeitpause.

Klare Analyse war angesagt hätte man doch schon deutlich höher führen können. Entschlossen wollte man sofort in die 2. Halbzeit starten und den 1. Heimsieg einfahren. Eine starke Anfangsphase unserer C1 brachte die Mannschaft zu einer komfortablen 13:7 Führung. Und plötzlich war ein kompletter Bruch im Team. Niklas musste für 2 Minuten auf die Strafbank und ohne Ihren Anführer verlor die MC1 komplett die Fassung und der Gegner kam binnen 2 Minuten auf 13:11 heran. Kurz bevor das Trainertrio eine Auszeit nehmen konnte ging ein Ruck durch die Mannschaft, und Sie zeigten wieder das Gesicht der ersten 30 Minuten. Abwehrarbeit war wieder angesagt gepaart mit absolutem Engagement im Angriff brachte die Mannschaft wieder auf einen sicheren Abstand und am Ende zu einem souveränen 22:15 Endstand. Ohne die 2 Minuten Unkonzentriertheit und mehr Konsequenz im Abschluss hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können.

Bereits am kommenden Samstag spielt unsere MC1 in Flein Ihr letztes Auswärtsspiel.

Es spielten: Paul, Ole, David, Malte, Jan, Henry, Nicolai, Nils, Urs, Niklas, Ivan