Erneut ungeschlagen im Derby

,

F3 KL B: TV Stetten – SG Weinstadt 3 (15:13) 27:29

Vergangenen Samstag war die Frauen 3 der SG Weinstadt beim TV Stetten zu Gast. Nach langer Pause, war es das erste Spiel des Jahres.

Beide Mannschaften hatten ein klares Ziel vor Augen, die zwei Punkte zu gewinnen, koste es was es wolle.

Bereits vor Spielbeginn herrschte eine motivierte Stimmung in der Kabine, welche durch die Worte der Trainer auch aufs Feld getragen wurde.
Die erste Halbzeit gestaltete sich für die Frauen 3 der SG Weinstadt eher schwierig.
Es waren zu viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse dabei, weshalb es nach der 9. Minute 2:7 für den TV Stetten stand. Die Trainer nahmen eine Auszeit, um die Spielerinnen wachzurütteln, was dann auch funktioniert hat. Somit ging es mit einem Zwischenstand von 15:13, für den TV Stetten, zurück in die Kabine.

Nach einer erneuten Ansage der Trainer, war allen bewusst, dass dieses Derby der Frauen 3 der SG Weinstadt gehört.
Somit hieß es in der 2. Halbzeit, kämpfen bis zum Ende und dabei einen klaren Kopf bewahren.
Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, auf ein Tor, folgte ein Gegentor. Jedoch konnten die Frauen 3 der SG Weinstadt durch eine starke Abwehr glänzen und die Führung in der 51. Minute erstmals für sich entscheiden. Das haben wir auch unserer Aushilfstorhüterin Jule Koch zu verdanken, die einige Konter entschärfen konnte.
Doch die Frauen des TV Stetten ließen nicht nach und haben Kampfgeist bewiesen, was sie immer wieder nah an die Führung brachte.
Doch im Angriff waren die Frauen 3 der SG Weinstadt konzentrierter und konnten den vorherigen technischen Fehler vorbeugen, sodass man dieses Derby schlussendlich mit einem 27:29 für sich entscheiden konnte.

Ein Dankeschön an unsere Fans für die tatkräftige Unterstützung beim Derby.

Es spielten: J. Koch (Tor) – N. Heeß (7) – S. Scheuring (4) – A. Hasametaj (3) – N. Fellmeth (1) – L. Berkhemer (3) – L. Ebner (2) – L. Weller (4) – A. Zimmerle (2) – N. Schneider (1) – A. Lasic (2)