Gelungener Start in die Verbandsliga

mJC-VL-1  SG H2Ku Herrenberg – SG Weinstadt 24:27 (13:12)

Am vergangenen Sonntag konnte der Nachwuchs der SG Weinstadt in der Verbandsliga seinen 1. Sieg feiern. Hervorragend aus den Startlöchern startete unsere MC1 in Ihre Verbandsliga „Rückrunde“. Waren noch vor Weihnachten die Akkus leer und viele Spieler angeschlagen entschied sich das Trainerteam um Jan Müller, dass man früher in die Weihnachtspause ging um mit neuem Elan in die Rückrunde zu starten.

Dies ist zumindest am Sonntag hervorragend gelungen. Mit einem schnellen 0:3 startete das Team angeführt vom starken Kreisläufer Nils Hartmayer konnte die C-Jugend die sehr offensive 3:3 Abwehr mit gekonnten Kreisanspielen hervorragend umsetzen.  Nach einer frühen ersten Auszeit des Gegners Mitte der achten Minute kam ein kleiner Bruch in das Spiel unserer MC1 und so verspielte man eine sichere Führung Minute um Minute. Trotz einer Auszeit auf Seiten der Gäste konnte man den Führungswechsel nicht verhindern und ging in die Halbzeitpause mit eine 13:12. 15 gute Minuten reichten nicht aus um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Genau dies sprach das Trainerteam an und fand die richtigen Korrekturen und Worten.

Angetrieben durch Mittelmann Ole Herrmann zeigte unsere männliche C1 nun in den folgenden 25 Minuten das unbedingt diesen Auswärtssieg wollten und führte Mitte der Zweiten Halbzeit mit 18:20. Die Auszeit von Herrenberg in der 41 Minute nutzten unser Trainerteam um nochmals taktisch einzugreifen und stellte die Abwehr auf den Angriff der Gastgeber um. Vier hintereinander provozierte technische Fehler des Gastgebers konnte der Weinstädter Nachwuchs zu einer beruhigenden 21:25 Führung ausbauen. Diese Führung reichte dann trotz weiterer Unterzahl aus um am Ende beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Es war eine gelungene Mannschaftsleistung aller Spieler und des Trainerteams, einzig die Torausbeute hatte verhindert das man souveräner den ersten Auftritt meistern konnte. Bereits am kommenden Sonntag um 18. Uhr darf sich der Nachwuchs aus Weinstadt mit den Gästen aus Flein messen.

Es spielten: Paul, Ole, David, Malte, Bennet, Henry, Jan, Nicolai, Simon, Felix, Nils, Urs, Niklas, Johan