Weinstädter Waschbären besiegen Jungbären aus Ketsch

wB1 (BWOL-St.2): SG Weinstadt – TSG Ketsch 25:19 (15:8)

Sonntag Nachmittag zur besten Kaffeezeit wurde in der Beutelsbacher Halle Jugendhandball vom Feinsten versprochen als unsere weibliche B1 zum Spitzenspiel gegen Ketsch einlud. Gegen den unbekannten Gegner mit einem sehr guten Ruf wollte man sich keineswegs verstecken, sondern sich auf die eigenen Stärken besinnen und so die beiden Punkte in Weinstadt behalten.

Die anfängliche Nervosität wurde nach dem Anpfiff schnell abgelegt und unsere Mädels zeigten sich hellwach. Im Angriff strahlte Weinstadt von allen Positionen Torgefahr aus und ließ der körperlich überlegenen Gästeabwehr kaum eine Chance.

Auch die Abwehr stand in dieser Phase gut und die Paraden von Lavinia Weißer im Tor taten ihr Übriges. Beim Stand von 13:6 in der 17. Minute sahen die Gästetrainer sich bereits gezwungen ihre zweite Auszeit zu nehmen. Diese fruchtete und setze dem souveränen Weinstädter Spiel vorerst ein Ende. Acht torarme Minuten folgten und bedeuteten einen Halbzeitstand von 15:8.

Nach der Pause waren die Jungbären wie ausgewechselt. Sie agierten in der Abwehr aggressiver und auch die Torhüterin kam nun besser ins Spiel. Die Weinstädter Angriffsmaschine geriet ins Stocken. In der Abwehr ließ man sich vom Oberwasser der Gäste verunsichern und nach einem 5:-Lauf zu Gunsten von Ketsch drohte das Spiel zu kippen.

Eine Auszeit in der 32. Minute zeigte zwar Wirkung, aber erst ein Doppelschlag durch Lena Proft in doppelter Überzahl stellte 15 Minuten vor Schluss eine erneute, komfortable 6-Tore Führung her. Die Schlussviertelstunde war zwar geprägt von viel Unruhe, aber die wB1 ließ sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und spielte unbeirrt weiter.

Getragen von den Zuschauern stand am Ende ein verdienter Sieg und die Erkenntnis, dass die Mädels wieder als Mannschaft zu überzeugen wussten.

Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne!

SG Weinstadt: Lavinia Weißer, Sophia Bauer; Annika Walz, Melina Oesterle (1), Lea Johansen (5/1), Natalie Lumm (3), Alina Jöckel, Lena Proft (7/3), Julie Gräter (2), Franka Schott (3), Finia Siegle, Nina Wendel, Sophia Mohr (5/1)