Kategorien: Männer 2 2022/23

Verdiente Niederlage in Reutlingen

M2 (LL): TSV Reutlingen – SG Weinstadt 2 27:22 (14:13)

Nach dem Heimsieg gegen die SG Schorndorf hatte sich unsere zweite Männermannschaft beim Gastspiel in Reutlingen einiges vorgenommen, konnte aber über die gesamten 60 Minuten nicht an ihr Leistungsvermögen herankommen und verlor letztlich verdient mit 27:22.

Das Spiel startete ausgeglichen, über die Zwischenstände 0:1 und 2:3 erspielten sich die Hausherren durch ihren starken Rückraum die erste zwei Tore Führung beim 5:3. Doch die SG ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und glich durch zwei Treffer postwendend aus. Zwei schnelle Tore der Heimmannschaft sorgten wiederum dafür, dass Rolf Fuchs beim Stand von 7:5 die erste Auszeit für unsere Mannschaft nahm. Große Wirkung zeigte diese allerdings nicht und die Männer um den starken Kai Kussmann erhöhten die Führung Schritt für Schritt auf vier Tore. Erst ein 3:0-Lauf durch Louis, Striebich und Tschirley gestaltete das Spiel wieder ausgeglichener, ehe beim 14:13 die Seiten gewechselt wurden.

Trotz eines schnellen Ballverlustes in doppelter Überzahl gelang es den Rückstand beim 14:14 durch Pascal Golderer wieder zu egalisieren. Einige Unkonzentriertheiten im Angriff und zu wenig Zugriff in der Abwehr sorgten wiederum für einen 4:0 Tore Lauf der Hausherren und zwang Trainer Fuchs dazu, beim Stand von 19:15 die nächste Auszeit zu nehmen. Diesen acht torlosen Minuten rannte unser Team fortan hinterher und es gelang nicht mehr, das Spiel zu drehen. Über die Zwischenstände 21:17, und 24:20 endete das Spiel schließlich mit 27:22 und somit mit einer verdienten Niederlage für die Jungs aus dem Remstal. Dieses Ergebnis zeigt wieder mal, was eigentlich allen bereits klar war: Um in der neuen Spielklasse Punkte einzufahren, benötigt das Team in jedem Spiel 60 Minuten Kampf, Konzentration und die Bereitschaft, den entscheidenden Meter mehr als der Gegner zu gehen.

Nun gilt es sich voll und ganz auf die kommende Aufgabe gegen die HSG Owen-Lenningen zu konzentrieren, um vor heimischer Kulisse die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Es spielten: (Tore)

TSG: Memisahovic, Friesch(1), Fischer, Drosson(1), Gerstner, Fesseler(2), Kussmann(10), Greve(5/3), Carle(1), Groß, Schaudt(4), Wendelstein, Grzywna, Hartl(3)

SGW: Sigle, Myrberg(1), Davidovski(2), Golderer(2), Louis(3), Tschirley(2), Wernert, Krathwohl(2), Groß, Striebich(4), Köhn(5/3), Scheday(1), Kieß, Oesterle

Teilen:
Veröffentlicht von
Nicolai Klass

DIe letzten Beiträge

Frauen 1 sichern sich 4. Platz

Frauen 1 (Verbandliga): SG Weinstadt - HSG Heilbronn 34:29 (18:15) Hoch motiviert ging es für…

vor 6 Tagen

SGW Bar der F1

Nach dem Spiel der M1 sorgen die F1 am 27.04.2024 bei dem letzten Heimspiel der…

vor 2 Wochen

Waschbären bestreiten letztes Heimspiel der Saison

Männer Verbandsliga: SG Weinstadt - TSV Köngen; Samstag, 20 Uhr, Beutelsbacher Halle Ein letztes Mal…

vor 2 Wochen

Meister! Württembergliga, wir kommen!

Männer Verbandsliga: TSV 1848 Bad Saulgau - SG Weinstadt: 22:29 (8:13) Die SG Weinstadt hat’s…

vor 2 Wochen

Letzter Tanz für die Frauen 1

Frauen 1 (Verbandsliga): SG Weinstadt - HSG Heilbronn Nach der Partie letzte Woche bei der…

vor 2 Wochen

Hart erkämpfte Auswärtspunkte

Frauen 1 (VL): HSG Hohenlohe - SG Weinstadt 26:27 (12:12) Am vergangenen Samstag stand für…

vor 2 Wochen