Saisonstart geglückt!!!!!

mJC-VK-6  SG Weinstadt – HC Winnenden 27:15 (9:8)

Die Hallensaison 2021/22 durfte die männliche C1 in der Beutelsbacher Halle eröffnen. Nach einem Jahr Wettkampfpause traf die männliche C1 auf den Lokalkonkurrenten aus Winnenden. Ausgerechnet Winnenden, hatte man doch letzte Saison das einzige Spiel gerade gegen Winnenden deutlich verloren bevor es zum Saisonabbruch kam. Nun ein Jahr später sollte sich zeigen wer besser aus der Pandemiepause durchstarten kann. Der Druck der auf den Jungs lag war in der 1. Halbzeit deutlich zu spüren, und so ging man aufgrund vieler individueller Fehler und fehlender Mannschaftlicher Geschlossenheit mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Die Fehler wurden in der Halbzeitpause vom Trainer Duo Heck/Ihl analysiert aber vor allem versuchte man den Druck vom Team zu nehmen. Sie sollten Spaß haben, und zeigen das Sie sich auf die zweite Halbzeit freuen. Und das tat das Team angeführt von Ihrem Kapitän Niklas, alle zogen an einem Strang, verschoben die Abwehr wie gefordert vom Trainer Team. Innerhalb 5 Minuten zog die Heimmannschaft auf einen 5 Tore Vorsprung davon und zeigte im weiteren Spielverlauf keinerlei Schwächen mehr. Die zweite Halbzeit hat gezeigt wie stark und MC1 sein kann, wenn Sie als Mannschaft auf dem Feld zusammenarbeiten. Bereits in zwei Wochen kann die MC1 beweisen das es keine Ausrutscher war, im Spiel gegen die C1 aus Oppenweiler sind die in der 2. Halbzeit gezeigten Tugenden wieder gefragt.

Es spielten: Ole, David, Malte, Bennet, Henry, Nicolai, Simon, Felix, Nils, Urs, Niklas, Johan