Endlich wieder Heimspiel

Frauen Landesliga: Endlich dürfen die Weinstädter Handballerinnen wieder in eigener Halle vor heimischer Kulisse spielen. Am Samstag, den 25.09. empfangen die Mädels zum ersten Heimspiel das Team des TSV Wolfschlugen 2. Spielbeginn ist um 15.50Uhr.

Aufgrund des Rückzugs zweier Mannschaften, wechselte der TSV Wolfschlugen 2 zur neuen Saison aus der Staffel 3 in unsere Staffel 2. Ein gänzlich unbekannter Gegner, der schwer einzuschätzen ist. Der einzige Eindruck, den wir bisher haben, ist die überaus deutliche Niederlage in der letzten Woche gegen die Stuttgarter Kickers. Das war garantiert nicht der Start, den sich die Drittliga Reserve der Hexabanner Mädels vorgestellt hatte.

SG mit Sieg im Gepäck

Anders lief es vergangene Woche bei den Weinstädter Mädels. Das erste Pflichtspiel nach fast einem Jahr wurde mit 2 Punkten belohnt und die SG kann mit einem guten Gefühl das kommende Spiel antreten. Was dieses Wochenende auf keinen Fall passieren darf, ist diesen Gegner aufgrund eines Ergebnisses zu unterschätzen. Der TSV Wolfschlugen 2 ist eine junge, dynamische Mannschaft und wird am Wochenende für Wiedergutmachung kämpfen.

Heimspiel mit Fans

Unsere Mädels stehen zum ersten Heimspiel vor einer Aufgabe, die schwer einzuschätzen ist. Glücklicherweise kommen sie mit 2 Punkten im Gepäck und können sich auf die Unterstützung der Fans freuen. Die Stärke der Weinstädterinnen sind ein beherztes Zupacken in einer starken Abwehr und ein agiles Spiel nach vorne mit schnellen Toren. Mit diesen Tugenden möchten die SG Mädels die Wolfschlugener knacken und die nächsten 2 Punkte ensacken.

Endlich sind sie wieder daheim. Freuen wir uns auf ein spannendes Match. Bei dieser Aufgabe freut sich die Mannschaft auf die Unterstützung der gelbschwarzen Fangemeinde.