Kategorien: Männer 1 2022/23

Weinstadt empfängt Top-Team aus Neuhausen

Männer Württemberg-Liga: SG Weinstadt – TV 1893 Neuhausen/Erms (Samstag, 29. Februar, 20 Uhr, Beutelsbacher Halle) – Ganze 78 Tage mussten die Handballer und ihre Fangemeinde auf einen Sieg der Herren 1 in der Württembergliga warten. Im November schlug die SG damals im Derby die SV Remshalden. Der 26:27 Auswärtserfolg war nicht nur wegen der Heimstärke der Gäste immens wichtig, sondern auch weil die direkte Konkurrenz Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel geschlagen hat. Mit dem 4. des Klassements reist erneut ein echter Traditionsverein ins Remstal, der sogar noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen könnte.

Der TV 1893 Neuhausen/Erms kommt mit einer Punkteausbeute von 22:12 Zählern ins Remstal. Der Tabellenvierte bekommt im Schnitt nur 25 Gegentore und stellt somit die zweitbeste Abwehr der Liga. Die Rückraumspieler verfügen beim Turnverein über Gardemaß und sind für ihre Durchschlagskraft bekannt. In
Christoph Klusch, dem Rechtsaußen der Gäste, hat die Mannschaft aus dem Metzinger Stadtteil den zweitbesten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Im Schnitt erzielt er acht Tore pro Spiel. Früher als ursprünglich geplant gelang es dem TV Rückraumshooter Felix Stahl vom Drittligisten VfL Pfullingen zu verpflichten. Trainer Markus Bühner konnte somit bereits zu Beginn der Rückrunde auf seine Dienste zurückgreifen. Stahl hat bereits beachtliche 29 Tore in den bisherigen vier Partien für seine Farben erzielt.

Der ehemalige Bundesligist ist nunmehr seit vier Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage stammt vom 6. Dezember, als sich die Mannschaft dem TSV Schmiden beugen musste.

Weinstadt will den Schwung des Sieges mitnehmen

Der doppelte Punktgewinn in Schönbuch stand den Weinstädtern gut zu Gesicht. In einer Begegnung die sich die Mannschaft im Endspurt unnötig erschwert hat, behielt die SG zuletzt die Oberhand. Diesen positiven Schwung gilt es jetzt mit in die schwere Begegnung zu nehmen. Dass die Weinstädter in der Lage sind dem Favoriten die Stirn zu bieten, haben sie bereits im Hinspiel bewiesen. Nach einem ausgeglichenen Beginn zeigte Weinstadt die wohl besten acht Minuten in dieser Saison. Aus einer 6:7 Führung spielten sich die Schwarzgelben in einen wahren Rausch und erhöhten von Minute zu Minute bis zum 8:16. Leider brachte die SG die Acht-Tore-Führung nicht über Zeit und musste sich am Ende mit einem 25:25 Unentschieden begnügen. Die Jungs von Interimscoach Jochen Klingler werden alles in die Waagschale werfen, um den positiven Trend zu bestätigen und die Chance auf die nächsten Punkte zu wahren.

Die Mannschaft, die sich zuletzt auch auswärts auf ihre treue Fangemeinde verlassen konnte, hofft auch im kommenden Heimspiel wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

DIe letzten Beiträge

Frauen 1 sichern sich 4. Platz

Frauen 1 (Verbandliga): SG Weinstadt - HSG Heilbronn 34:29 (18:15) Hoch motiviert ging es für…

vor 2 Wochen

SGW Bar der F1

Nach dem Spiel der M1 sorgen die F1 am 27.04.2024 bei dem letzten Heimspiel der…

vor 3 Wochen

Waschbären bestreiten letztes Heimspiel der Saison

Männer Verbandsliga: SG Weinstadt - TSV Köngen; Samstag, 20 Uhr, Beutelsbacher Halle Ein letztes Mal…

vor 3 Wochen

Meister! Württembergliga, wir kommen!

Männer Verbandsliga: TSV 1848 Bad Saulgau - SG Weinstadt: 22:29 (8:13) Die SG Weinstadt hat’s…

vor 3 Wochen

Letzter Tanz für die Frauen 1

Frauen 1 (Verbandsliga): SG Weinstadt - HSG Heilbronn Nach der Partie letzte Woche bei der…

vor 3 Wochen

Hart erkämpfte Auswärtspunkte

Frauen 1 (VL): HSG Hohenlohe - SG Weinstadt 26:27 (12:12) Am vergangenen Samstag stand für…

vor 3 Wochen