Aufwärtstrend hält an

F2 (BL): SG Weinstadt 2 – SF Schwaikheim 2 24:19 (10:9)

Die Frauen 2 der SG Weinstadt trafen am Samstag in heimischer Halle auf die Damen der SF Schwaikheim 2. Im Hinspiel konnte man leider keine gute Leistung zeigen, weshalb man eine deutliche 27:11 Niederlage hinnehmen musste.
Nachdem man am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer eine so starke Leistung zeigen konnte, wollte man unbedingt daran anknüpfen und somit zwei Punkte einfahren.

Die Partie startete sehr ausgeglichen und bis zur 15. Minute konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Es ging immer wieder hin und her und die stabile Abwehr beider Mannschaften, machte es wirklich schwer zum Torerfolg zu kommen. Leider musste man aber auch viele Latten- und Pfostentreffer verbuchen. Nun setzten sich zwar die Gäste um ein paar Tore ab, doch bis zur Halbzeit konnten sich die SGW-Damen wieder heranarbeiten. Eine Minute vor der Pause konnte Weinstadt dann sogar mit einem Tor in Führung gehen und damit einen Halbzeitstand von 10:9 mit in die Kabine nehmen.

Die F2 kamen gut und sehr aufmerksam aus der Pause, was ihnen nach und nach einen immer größeren Vorsprung verschaffte. In der 44. Minute konnte man sich sogar bis auf sechs Tore absetzen (19:13). Auch im weiteren Verlauf konnten die Schwaikheimerinnen den Gastgebern nicht mehr gefährlich werden und die Frauen 2 konnten ihre Führung damit souverän bis ans Spielende halten.
Schlussendlich gewinnt man die Partie mit 24:19 und steht somit auf dem verdienten vierten Tabellenplatz der Bezirksliga.