Zu Gast bei der HSG Hohenlohe

Frauen Landesliga: HSG Hohenlohe – SG Weinstadt. Am Samstag, den 01.02. reisen unsere Frauen 1 zur Auswärtspartie nach Pfedelbach. In der Creutzfelder Sporthalle treffen die Weinstäderinnen auf die HSG Hohenlohe. Anpfiff des Spiels wird um 18 Uhr sein.

Das Hinspiel war eine deutliche Angelegenheit. Die Hohenloher Damen ließen von Anfang an keine Zweifel daran, die Punkte aus Weinstadt mitzunehmen. Um im Rückspiel eine realistische Chance zu haben, muss die SG vor allem in der Abwehr kompakt stehen, um möglichst wenig Gegentore hinnehmen zu müssen. Mit durchschnittlich 30 erzielten Toren pro Spiel stellen die Hohenloher Damen den zweitbesten Angriff der Liga.
Während die SG Weinstadt bereits 3 Spiele im Kalenderjahr 2020 absolvierte, mussten die Damen aus Hohenlohe erst einmal um Punkte in der Landesliga kämpfen. Da die Konkurrenz um die vorderen Plätze in dieser Zeit fleißig punkten konnte, werden die Gastgeber besonders motiviert sein um auch punktetechnisch wieder zu den Top 2 der Liga zu gehören.

Wiedergutmachung angesagt

Bei den SG Damen zeigt sich in den vergangenen Wochen verglichen zur Hinrunde sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ein deutlicher Aufwärtstrend. Nach dem Sieg vor heimischer Kulisse am letzten Wochenende machen sich die Fortschritte auch in Punkten erkennbar. Das Team um die Trainer Bay/Arif/Franke wollen diesen positiven Flow mitnehmen und können sich trotz der Rolle des Außenseiters in diesem Spiel Chancen ausrechnen.

Leider müssen wir in den nächsten Wochen auf unsere Spielmacherin Julia verzichten, die sich im letzten Spiel eine Knieverletzung zuzog. Nach erfolgreicher OP heute wünschen wir ihr eine schnelle Genesung und hoffen, dass wir sie bald wieder auf dem Spielfeld sehen dürfen. #comebackstronger