Sieg beim Heimdebüt gegen die SV Hohenacker-Neustadt

Nach der Auftaktniederlage gegen den Aufsteiger TSV Alfdorf/Lorch 2 stand nun das Heimdebüt gegen den SV Hohenacker-Neustadt auf dem Programm. Das Team war hochmotiviert, sich für die schwache Leistung der vergangenen Woche zu rehabilitieren.

Die ersten beiden Treffer der Partie erzielten jedoch zunächst die Gäste aus Hohenacker. Im Anschluss fand allerdings auch das Team um das Trainergespann Fuchs/Montorselli in die Partie. Nach einem sehenswerten Treffer von Louis stand es nach 9 Minuten 5:3 für die SG. Durch schnell und konsequent vorgetragene Angriffe konnten sich die Weinstädter im weiteren Verlauf auf 10:5 absetzen. Die Gäste kamen im Anschluss jedoch wieder auf 10:8 heran. Weinstadt legte abermals vor und stellte den alten 5-Tore Abstand (15:10) durch Tore von Boland, Louis und Rühle wieder her. Kurz vor dem Halbzeitpfiff befanden sich die Weinstädter geistig offenbar schon in der Kabine. Binnen 16 Sekunden gelangen der Mannschaft aus Hohenacker aufgrund von Unachtsamkeiten in der SG-Abwehr zwei schnelle Treffer. So wechselten die Mannschaften beim Stand von 17:14 die Seiten.

Die zweite Spielhälfte schien ähnlich zu verlaufen wie die ersten 30 Minuten. Zunächst kamen die Gäste wieder auf zwei Tore heran (20:18), bis sich die Weinstädter wiederum auf 25:20 absetzen konnten. Beim Stand von 25:23 sollte das Auswärtsteam jedoch zum letzten Mal in Schlagdistanz kommen. Weinstadt erhöhte das Tempo und konnte sich nun vor allem durch erfolgreich vorgetragene 1 gegen 1 Situationen des starken Baireuther entscheidend absetzen, während beim Gegner die Kräfte schwanden. Der Treffer von Tschirley zum 33:27 in der 55. Minute sorgte für die endgültige Entscheidung. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit 34:31.

Es spielten: Klass, Heck, Stoll, Klöpfer (6), Tschirley (1), Schnaitmann, Louis (3), Freidel (1), Stoeß (2), Boland (4), Rühle (9/4), Baireuther (6), Scheday (2), Philipp

Bericht: M. Rühle