Bezirksliga erfolgreich gesichert!

SGW – HSG Winterbach/Weiler 10:4
SGW – SC Korb 9:5
SGW – Stuttgarter Kickers 2 6:9

Am Sonntag, den 26.05.2019 fand für unsere Mädels der B-Jugend die erste gemeinsame Bezirksliga-Quali in heimischer Halle statt. Aufgrund der zusammengewürfelten Mannschaft bestehend aus B- und C-Jugendlichen waren alle sehr gespannt auf die Spiele. Dessen ungeachtet starteten sie mit positiver Stimmung in das erste Spiel gegen die HSG Winterbach/Weiler. Trotz geringer gemeinsamer Trainingseinheiten klappte das Zusammenspiel insbesondere in der Abwehr sehr gut. Schnell setzten sie sich von den Gegnern ab und gewannen das Spiel mit einem zufriedenstellenden 10:4.

Nach einer Pause ging es direkt weiter zum zweiten Spiel gegen die SC Korb. Auch hier schlugen sich die Mädels gut, jedoch führten einige unkonzentrierte Momente im Angriff dazu, dass sich die Mannschaft erst nach der Hälfte der Spielzeit von den Gegnern absetzen konnten. Sie gewannen das 2. Spiel mit 9:5.

Das dritte und letzte Spiel fand gegen den stärksten Gegner der Quali-Runde statt: Die SV Stuttgarter Kickers 2. Ihn galt es zu schlagen um den 1. Platz der Quali-Runde zu erreichen. Leider zeigte sich schnell, dass die Gegner überlegen waren und es gelang der SG trotz starker Abwehr nicht in Führung zu gehen. Nach einem spannenden Spiel, vielen Fehlschüssen und einigen gelben Karten reichte es nicht zum Sieg. So gingen die Weinstädterinnen schließlich mit einem Endstand von 6:9 aus dem Spiel.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage erreichten die Mädels somit souverän das erwünschte Ergebnis: Die Bezirksliga 2019/2020!

Für die SG Weinstadt spielten: Lavinia Weißer, Marlene Adler; Cora Proft, Greta Fündling, Lea Gabler, Amelie Stilz, Maren Dlapal, Katja Rühle, Melina Oesterle, Natalie Lumm, Anna Vogl, Sonja Schumann