Bezirksliga gesichert !

Am vergangenen Sonntag qualifizierte sich unsere neu formierte weibliche D1 mit vier Siege bei der Bezirksqualifikation in Winterbach für die höchst mögliche Spielklasse.

Früh gings los, Treffpunkt war bereits um 8:15 Uhr in der Salierhalle in Winterbach. Im ersten Spiel gegen die Stuttgarter Kickers begannen die SG Mädels ungewohnt nervös und mit einigen technischen Fehlern. Sichere Torchancen wurden nicht verwertet und erst in den letzten fünf Spielminuten ( von insgesamt 15 Spielminuten) konnte das Team der SGW die Nervosität ablegen und das erste Spiel mit 7:2 gewinnen. Nach kurzer Pause ging es gegen die Young Pumas aus Schmiden-Oeffingen ins zweite Spiel am frühen Sonntag Morgen. Hier präsentierte sich das SGW-Team mit gewohnt schnellem Angriffsspiel, cleveren Anspielen an den Kreisläufer und sicherer Abwehr und so konnte das Spiel 12:5 gewonnen werden. Die Partie gegen unseren vorletzten Gegner, die SV Hohenacker-Neustadt, gestaltete sich von der ersten Spielminute an recht offen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der 13. Spielminute und einem Spielstand von 6:6 konnte unsere Heidi im Tor durch eine super Parade den Führungstreffer des Gegners verhindern und im Gegenzug schaffte es Nina den Ball in der letzten Minute im gegnerischen Tor einzunetzen. Endstand 7:6 für die Mädels aus Weinstadt. Auch im vierten und letzten Spiel an diesem Vormittag gegen das Team aus Heumaden- Sillenbuch sollte ein Sieg her um verlustpunktfrei die Bezirksqualifikation abschließen zu können. Durch eine konsequente Abwehrarbeit und ein mit hohem Tempo geführtes Angriffsspiel konnten die SGW-Mädels einen Start-Ziel Sieg einfahren (13:4). Mit 8:0 Punkten sicherte sich die Mannschaft der SGW als Gruppenerster der Gruppe1 das Erreichen der Bezirksliga in der kommenden Saison. Herzlichen Glückwunsch, weiter so!!! Vielen Dank an die vielen mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister für die tolle und lautstarke Unterstützung.

Für die SGW am Ball: Heidi (Tor), Nina, Finia, Lotta S., Lotta G., Tara, Smilla, Nika, Aki, Suela, Muriel und Chiara