wC1: Bezirksquali 1. Spieltag
SG Weinstadt 1 – SG Weinstadt 2 21:5
SG Weinstadt 1 – HC Winnenden 28:6

Am ersten Spieltag der Bezirksvorquali kam es für die neuformierte C1-Truppe des Trainergespanns Denise Hauser/Thomas Schott zunächst zum für beide Teams außergewöhnlichen Duell gegen die junge C2-Truppe unter der Regie von Janine Franke und Anne Herrmann. Gerade weil sich alle Spielerinnen natürlich bestens kennen und auch schon teilweise zusammen gespielt haben entwickelte sich eine Anfangs von Nervosität geprägte, später dann kämpferische und dennoch jederzeit vollkommen faire Partie. Ohne Franka Schott (Konfiausflug) sollten sich die C1-Mädels in der 25-minütigen Begegnung auch auf ungewohnten Positionen zurechtfinden, was auch ordentlich erledigt wurde. Positiv hervorzuheben ist sicherlich, dass sich trotz des ungleichen Duells die C2 nie aufgab, bis zum Schluss kämpfte und erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen konnte.

Die zweite Begegnung gegen den HC Winnenden war ebenfalls ein ungleiches Duell gegen ein junges Team, was aber auch über weite Strecken von den Gelb-schwarzen konzentriert und temporeich heruntergespielt wurde. Einen überaus gelungenen Einstand in der C1 gaben sowohl Sophia im Tor als auch Cora und Annika auf dem Feld und verdienten sich mit dem Rest der Mannschaft nach diesen zwei klaren Siegen und den zuletzt harten Wochen und Monaten eine kleine Trainingspause. 10 Tage Auszeit bekommt das Team nun um die kleinen Wunden zu lecken und Wehwehchen auszukurieren bevor es in der Osterferienwoche dann wieder in die Vorbereitung zum 2. Spieltag am 4. Mai in Möhringen geht. Dort steht zunächst das Topspiel gegen die ebenfalls zweimal siegreichen Stuttgarter Kickers auf dem Programm, in der zweiten Begegnung geht es schließlich noch gegen den HSC Schmiden/Oeffingen.

SG Weinstadt 1: Lavinia Weißer, Sophia Bauer (Tor); Annika Walz (7), Melina Oesterle (1), Lea Johansen (5), Natalie Lumm (6), Alina Jöckel (5), Lena Proft (10), Julie Gräter (4), Cora Proft (3), Greta Fündling (8)

GESCHÄFTSSTELLE

SG Weinstadt Handball
Werkstraße 25
71384 Weinstadt

© Copyright – SG Weinstadt Handball | Offizielle Homepage