Auswärtsderby für die SG Frauen

,

Am kommenden Wochenende kommt es zum nächsten Rems-Derby in der Landesliga Staffel 2 der Frauen. Unsere Frauen 1 dürfen auswärts bei der HSG Winterbach/Weiler antreten. Am Sonntag, den 10. März beginnt die Partie um 17Uhr in der Salierhalle in Winterbach.

Winterbach/Weiler hatte einen starken Einstieg in die Saison. Schnell positionierten sich die HSGies in der oberen Tabellenhälfte und festigten in der Hinrunde diesen Platz. Doch seit ihrem letzten Sieg gegen die SG Schorndorf im Mitte Dezember 2018 ging die Kurve der Winterbacher Damen bergab. Seitdem konnten sie kein einziges der letzten fünf Spiele mehr für sich entscheiden. Schier hätten sie der überaus starken Truppe aus ALLOWA Punkte entnommen, doch das Spiel ging mit 1 Tor verloren. In der nächsten Woche kam dann eine überaus hohe Niederlage gegen Leinfelden-Echterdingen, die auf einem Abstiegsplatz rangieren. Die Leistungskurve unserer Gastgeber scheint zur Zeit nicht konstant zu sein. Umso mehr werden die HSGies gewillt sein, endlich gegen uns wieder Punkte zu holen.

Leistung aus dem Hinspiel wiederholen

Unsere Weinstädter Frauen sind gerade auf Kurs. Vier Siege aus fünf Spielen im Jahr 2019. Das kann sich als Aufsteiger sehen lassen. Es hat etwas gedauert, aber jetzt beweisen unsere Frauen 1, dass sie in diese Liga gehören. Daher ist das Ziel für das Wochenende klar vorgegeben: Wir holen die zwei Auswärtspunkte! Ein Sieg würde aus unserer Sicht der siebte Tabellenplatz bedeuten und ein immer größer werdender Abstand zu den Abstiegsrängen.
Das Spiel wird dennoch nicht einfach werden für uns. Die Winterbacher Damen haben einen guten Mix aus erfahren und jungen Spielerinnen, die an guten Tagen durch ihre Individualität Spiele entscheiden können. Das Weinstädter Team hat sich allerdings vorgenommen die Leistung aus dem Hinspiel zu wiederholen und die Winterbacher durch die eigenen Stärken, das schnelle Spiel und die stabile Abwehr, zu knacken.

Wir würden uns durch die lautstarke Unterstützung unserer gelbschwarzen Fans freuen.