Weinstädterinnen unterliegen im Derby
F1-LL: SG Weinstadt – SG Schorndorf 27:28 (12:15)
Trotz großer Aufholjag unterliegen die Weinstädter Frauen am vergangenen Samstag gegen den direkten Konkurrenten SG Schorndorf.
Das Ziel war klar, man wollte die offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen und an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen. In einer nervösen Anfangsphase erzielten die Gäste nach knapp vier Minuten den ersten Treffer. Nach zehn Minuten konnten die Gäste erstmals mit einer 3-Tore Führung davonziehen. Anschließend folgte eine Phase mit zahlreichen Zeitstrafen, die die Weinstädterinnen nicht zu ihren Gunsten nutzen konnten. In der Abwehr kam es durch Nachlässigkeiten zu vielen einfachen Gegentoren. Der 3-Tore Abstand hatte die gesamte Halbzeit bestand und so ging es mit einem Stand von 12:15 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kamen die Weinstädter Frauen schwer in die Partie zurück, sodass die Gäste ihren Vorsprung auf 7 Tore erhöhten. Doch man wollte sich nicht geschlagen geben. Durch eine starke Aufholjagd, sowie ein nachlassender Gegner konnte der Vorsprung 6 Minuten vor Schluss auf 2 Tore reduziert werden. In einer packenden Schlussphase musste man sich letztendlich mit einem Tor geschlagen geben.
Nun heißt es nächste Woche wieder voll anzugreifen und an die vorherigen Leistungen anzuknüpfen. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung beim nächsten Heimspiel am 23.2.2019 gegen die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen.
Es spielten: Koch, Staib (im Tor); Haselwander (2), Herrmann (2), Hauser (3/1), Mehmeti (4), Franke (3), Müller (1), Schrof (2), Holzmann (3), Philip, Wilhelm, Pugliese (3), Schandl (5).




