Rassiges Spiel zu früher Stunde

wC2 (BK): SG Weinstadt 2 – SV Stuttgarter Kickers 2 26:24 (14:11)

Am Sonntag Morgen um 9h45 empfingen die C2-Mädels die Oberliga-Reserve der Stuttgarter Kickers. Gegen die großgewachsenen Gäste zeigten die teilweise um bis zu drei Jahre jüngeren Weinstädterinnen eine klasse Partie und gewannen verdient mit 26:24.

Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen und legten nach 5 Minuten direkt mit 4:1 vor. Die gelb-schwarzen hielten allerdings in der Abwehr nun konsequenter dagegen und erarbeiteten sich vorne Chancen auf allen Positionen die zunehmend besser genutzt wurden. Beim 8:8 (16. Min) war die Begegnung wieder vollkommen offen. Trotz der Auszeit der Gäste blieben die SG-Mädels am Drücker, daran änderten auch die Auswechslungen auf allen Positionen nichts. Beim Pausenpfiff stand es nach einer intensiven Halbzeit 14:11 für Weinstadt.

Nach dieser ersten Hälfte wollten die Weinstädterinnen die Punkte natürlich in der Beutelsbacher Halle behalten. Die Gäste von den Kickers ließen sich jedoch nicht abschütteln und blieben bis zum 21:24 (44. Min.) zumindest auf Tuchfühlung. Im Angriff wurden in der Folge dann vier technische Fehler produziert, die eiskalt vom Gegner ausgenutzt wurden, sodass drei Minuten vor dem Ende ein 24:24 auf der Anzeigentafel leuchtete. Die SG-Mädels mobilisierten nochmals die letzten Kräfte und kämpften nun aufopferungsvoll mit einem starken Rückhalt von Lara in der Abwehr und ließen keinen Gegentreffer mehr zu. Lotte von Linksaußen und Nina 10 Sekunden vor Schluss erlösten mit ihren Treffern ihre Mannschaft, der verdiente Sieg war unter Dach und Fach!

Mit dem heutigen Sieg verbesserten sich die Mädels auf den 4. Tabellenplatz, ein tolles Zwischenergebnis der laufenden Bezirksklassen-Saison.

Am kommenden Samstag geht es direkt weiter gegen den Tabellenführer der WSG Allowa, auch in diesem Spiel werden die SG-Mädels wieder voll dagegenhalten und alles geben! Wir sind Weinstadt!

SG Weinstadt: Lara Roll (Tor); Hannah Böttcher (5/1); Jana Paasch (1/1), Annika Walz (6), Elena Lanzner, Isabell Grandy (1), Zoé Adrian, Lotte Kress (3), Melina Oesterle (5), Julie Gräter (2), Melanie Schneider (1), Nina Wendel (2)