Deutlicher Sieg im ersten Heimspiel 2019

Am Sonntag, den 20.01.2019 bestritt die wB1 ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr gegen die SG Schorndorf. Nach dem überzeugenden Sieg in der letzten Woche gegen den Tabellenzweiten hatten die Mädels entsprechend Rückenwind und wollten auch dieses Mal von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen.

Dies klappte jedoch nur bedingt. In der Abwehr wurde zwar konsequent gearbeitet und auch die Torhüterinnen hielten fast alles (unter anderem alle 7 Meter des Gegners!), jedoch ließen die Mädels im Angriff viele Chancen liegen. So stand es zur Halbzeit 9:3. In der Halbzeitpause waren sich die Weinstädterinnen einig, in der zweiten Hälfte mit mehr Überzeugung zu mehr Toren zu kommen. Doch auch nach Wiederanpfiff gab es im Angriff einige technische Fehler und zu viele Möglichkeiten wurden nicht genutzt, weshalb man selbst nur 20 Tore erzielte. Durch die starke Abwehr- und Torhüterleistung konnte Schorndorf in der zweiten Hälfte nur noch 2 Tore beisteuern, sodass der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war.

So stand am Ende ein deutlicher 20:5 Sieg zu Buche, der bei entsprechender Chancenverwertung und etwas mehr Mut im Angriff noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Es spielten: Miri, Marlene; Milena, Marica, Sara, Ana, Ronja, Gina, Nina, Nicole und Maren