Weinstadt reist nach Albstadt zum Hinrundenabschluss

Am Samstag Abend, 8. Dezember, um 20Uhr treten unsere Frauen 1 wieder im Neckar-Zollern Kreis an. Gegner in dieser Partie wird die HSG Albstadt sein.

Albstadt kommt aus einer positiven Serie. In den letzten 2 Wochen konnten zunächst Leinfelden-Echterdingen und dann Schorndorf geschlagen werden. Bis dahin zeigte der Blick auf die Tabelle nur 1:13 Punkte. Mit 5 Pluspunkten sind die Albstädterinnen nun direkte Verfolger für Weinstadt. Da die HSG noch auf einem Abstiegsplatz rangiert, 10. Platz, wird diese Partie enorm wichtig sein.

Weinstadt kämpft um erste Auswärtspunkte

Die Frauenmannschaft aus Weinstadt konnte letzte Woche unter Beweis stellen, dass sie den Rückschlag der Vorwoche vergessen konnte. Das Duell gegen den Tabellennachbarn wurde von den Remstälerinnen für sich entschieden. Jetzt ist es wichtig die Mannschaften aus dem Tabellenkeller auf Distanz zu halten und gegen diese keine Punkte mehr liegen zu lassen. Daher ist es jetzt von Bedeutung Auswärtspunkte in Albstadt einzusacken. Die Weinstädter Frauen könnten mit einem Sieg und 9:13 Punkten eine gute Hinrunde im ersten Jahr als Rückkehrer in die Landesliga abschließen.

Das wird der nächste harte Kampf. Zwei Mannschaften treten gegeneinander an und beide brauchen unbedingt diese Punkte. Unsere Frauen 1 werden wieder alles geben und wollen die ersehnten Auswärtspunkte einpacken und mit nach Hause bringen.