Schwache Leistung – Männer 2 verlieren in Oeffingen

TV Oeffingen 2 : SG Weinstadt 2 29:22 (18:8)

In einer mäßigen Partie unterlagen die Männer 2 der SG Weinstadt dem TV Oeffingen 2 mit 29:22. Aus SG Sicht war das Aufeinandertreffen ein Spiel zum Abhaken. Am Anfang wurde man von den Hausherren überrannt (5:1 ; 5. Minute), danach keimte kurz Hoffnung auf als man sich auf 8:6 (14. Minute) heran kämpfte, in der Folgezeit riss bei der SG jedoch völlig der Faden. Im Angriff agierte man ideenlos, in der Abwehr zu passiv und so musste man nach 10 Toren Rückstand zur Pause mit Schlimmeren rechnen. Dass Weinstadt nicht völlig unter die Räder kam, lag an einer leichten Leistungssteigerung in Durchgang zwei und vor allem an F. Tschirley, der im Angriff aus allen Lagen traf und so für Ergebniskosmetik sorgte.

Weinstadt bleibt wenig Zeit zum Durchatmen, bereits am kommenden Samstag ist mit dem TV Bittenfeld 3 ein spielstarker Gegner zu Gast in Beutelsbach. Hier muss sich das Team deutlich steigern, wenn die beiden Punkte in Weinstadt bleiben sollen.

Es spielten: Heck, J. Tschirley (beide Tor),  Schwegler, F. Tschirley (12), Löser, Rotter (4), Philipp, Paul,  Widmayer (2), Häberle (1), Finzelberg (1), Baireuther, Gildein (2), Schopf