mC2 Trotz Harz, Auswärtssieg in Bittenfeld

mc2 TV Bittenfeld gegen SG Weinstadt 28:31 (10:10).

Zum letzten Spiel in der Vorrunde mussten wir gegen den starken Gegner in Bittenfeld antreten. Mit dem Harz am Ball kamen wir am Anfang überhaupt nicht zurecht. Ballverlust, schlechte getimte Abschlüsse kompensierten wir aber mit einer sehr variablen Abwehr. Nach einer Eingewöhnphase konnten wir endlich mit dem klebrigen Ball etwas anfangen. Ausgeglichen bei 2 gleichwertigen Mannschaften endete die 1.Halbzeit mit 10:10 Toren. In der Halbzeit wurde klar angesprochen, nur noch unsere sicheren Abläufe im Angriffspiel zu versuchen und über das gekonnte Laufspiel die Tore zu erzielen. Unser Rückraum schoss nun Tor um Tor, Vincent von außen oder über das Einlaufen in die Mitte jagte den Ball insgesamt 16 mal ins Tor. Nico im Tor und die gute Abwehr, öfters auch in Unterzahl, sicherte den knappen Vorsprung ins Ziel. Endstand 31:28 Tore für uns!!

Es spielten: Nico Knödler, Lukas Deiß (1), Julian Schäfer(2), Paul Beckmann(5), Daniel Groß, Elias Rößler-Lenhardt , Vincent Mohr (16), Theo Gräf (7),