Jochen Klingler und die Torhüter Nathan Seibold und Marius Oesterle. Foto: Günter Schmid

Schweres Auswärtsspiel in Esslingen

Männer Verbandsliga: TEAM Esslingen – SG Weinstadt (Samstag, 20.15 Uhr, Neckar-Sporthalle Esslingen)

Ein schwereres Auswärtsspiel als das beim TEAM Esslinger ist aktuell in der Verbandsliga kaum vorstellbar: Seit bald vier Monaten hat die Truppe von Trainer Christian Straub nicht mehr verloren. Acht Siege in Folge haben die Esslinger eingefahren, darunter den Derbysieg bei der SG Hegensberg-Liebersbronn, wo bekanntlich sowohl die SG Weinstadt als auch der zweitplatzierte SKV Unterensingen das Nachsehen hatten. Folgerichtig steht das TEAM inzwischen nach Minuspunkten auf Rang drei der Tabelle.

Klar ist: So einfach wie im Hinspiel (33:22) werden es die Gastgeber der SG nicht noch einmal machen.

Die Weinstädter Waschbären hatten nach ihrem Sieg im Spitzenspiel beim SKV Unterensingen ein Wochenende frei und haben sich in den zurückliegenden Trainingseinheiten akribisch auf die schwierige Aufgabe in der Neckar-Sporthalle (Dammstraße 1, Esslingen) vorbereitet. Mit der Unterstützung der Weinstäder Fans will das Team von Chef-Trainer Jochen Klingler zwei weitere wichtige Punkte für das große Ziel, den Aufstieg in die Württembergliga, sammeln.

Wir sind Weinstadt!