Frauen 1 mit souveränem Heimsieg

Frauen 1 (VL): SG Weinstadt – HSG Kochertürn/Stein 39:16 (15:8)

Die SG Weinstadt konnte sich vergangenen Samstagabend vor heimischer Kulisse dank einer starken Leistung einen souveränen Heimsieg sichern. Vor allem durch eine starke zweite Hälfte mit 24 Toren war der Sieg kaum in Gefahr.

Bereits von Beginn an traten die Frauen 1 motiviert auf und konnten innerhalb der ersten 15 Minuten einen ersten kleinen Vorsprung von 8:5 herausspielen. Trotz einiger Unkonzentriertheiten konnten die Mädels der SG Weinstadt diese Führung halten und erhöhten sie sogar um weitere vier Treffer. So konnte man mit einem sicheren 15:8 die Seiten wechseln.

In der zweiten Hälfte war klar, dass man trotz herausgespieltem Vorsprung nochmal 30 Minuten alles geben muss, um die nächsten beiden Punkte einzufahren. Den besseren Start in die Halbzeit erwischten erneut die Weinstädterinnen, sodass sie sich mit einem 8:0- Lauf zwischen der 35 und 40. Minute auf 17 Tore absetzen konnte. Ab diesem Moment ließen sich die Frauen 1 der SGW dann auch nicht mehr aus dem “Flow” bringen.
Somit gewann man am Ende mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 39:16.

In einer Vierwöchigen Spielpause heißt es nun Kräfte sammeln, an der Leistung des vergangenen Spieles anknüpfen, bevor es in den Saison-Endspurt geht.

Es spielten: Koch, Weißer (beide Tor), Feil (8/2), Krebs (1), Benzinger (2), Franke (4/1), Hasametaj (3), Weller, Hertkorn (3), Berkhemer (4), Widmayer (9), Böttcher (2), Fuchs (2), Aller (1)

Bericht: Hertkorn & Weißer