Frauen 1_2022

One Last Dance

Frauen (VL): SG Weinstadt – SV Salamander Kornwestheim 24:30 (8:15)

Nach unserem Auswärtssieg letzte Woche in Schorndorf war es nun soweit: unser letztes Spiel und damit auch unser letztes Heimspiel stand an.
Trotzt Abschiedsstimmung in der Mannschaft wollten wir uns am Samstagabend gegen SV Salamander Kornwestheim nochmals mit voller Konzentration und Leistung von unseren treuen Fans verabschieden.

Wir taten uns schwer ins Spiel zu finden, das nutzen die Kornwestheimer Frauen und kamen schnell in Führung. Erst nach fünf Minuten gelang uns der erste Treffer. Aufgrund vieler technischen Fehlern im Angriff konnten die Frauen aus Kornwestheim ihre Führung immer weiter ausbauen, zur Halbzeit stand es dann 8:15.

Durch eine starke Abwehrleistung in der zweiten Hälfte zwangen wir die Kornwestheimerinnen zu Fehlern im Angriff und durch einen schnelleren fehlerfreien Angriff konnten wir zwischenzeitlich sogar auf 15:18 verkürzten.
Kornwestheim ließ sich aber ihren Vorsprung nicht nehmen und baute ihn weiterhin aus. So stand es am Schluss 24:30.

Nach 60 gespielten Minuten hieß es nun Abschied nehmen von unserem Trainer Nadir Arif, der nach 4 tollen Jahren an unsere Seite aus persönlichen Gründen aufhören wird. Ein großes DANKE für alles Nadir!
Ebenso müssen wir uns leider von unserer lieben Kapitänin Jessi, unserer Alena, unserer Julia, unserer Sabrina und unseren Jugendspielerinnen verabschieden. DANKE Mädels für eine wunderschöne Zeit !

Wir danken natürlich auch unseren Fans für die Unterstützung in der kompletten Saison, ihr seid die Besten.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison mit euch Fans an unserer Seite!

Es spielten: Hahn, Weißer (beide Tor), Feil (6), Müller(4), Haselwander (3), Fuchs (3), Wilhelm (2), Pugliese (2), Kress (2), Hasametaj (1), Franke (1), Proft, Kraatz

Bericht: Weißer und Schückle