Mangelhafte Chancenverwertung in Altenstadt

M2 (LL): TV Altenstadt – SG Weinstadt 2 26:20 (12:8)

Am Sonntag um 17 Uhr trafen die M2 auf den Tabellennachbarn TV Altenstadt.
Bis zum 8:8 in der 23. Minute konnten die M2 auf Augenhöhe mit den Altenstädtern mithalten und vor allem mit einer starken Abwehr überzeugen. Trotz mehreren 2-Minuten Strafen in den folgenden Minuten gegen den Gastgeber, gelang es nicht einen Vorsprung zu erspielen und man ging anstatt dessen mit einem 4 Tore Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit musste man einige unnötige 2-Minuten Strafen einstecken. Durch einen stark aufspielenden Bennjamin Weidner zwischen den Pfosten konnte man allerdings die lange Unterzahlsituation mit nur einem Tor verlieren.
Im weiteren Spielverlauf konnte man wie auch im restlichen Spiel viele freie Chancen nicht in Tore verwandeln. Am Ende musste man sich mit 26:20 geschlagen geben. Mit 28 Fehlwürfen gewinnt man eben in der Landesliga keine Spiele. Jetzt heißt es an der Chancenverwertung arbeiten um am 25.03 wieder Punkten zu können.