Frauen 1_2022

Erstes Heimspiel im Jahr 2023

Frauen Verbandsliga: SG Weinstadt – HSG Heilbronn

Mit dem Sieg vom vergangenen Wochenende bei der HSG Hohenlohe im Rücken ist das Team der Frauen 1 bereit, auch im ersten Spiel in heimischer Halle im Jahr 2023 zu punkten. Gegner in der Beutelsbacher Halle werden am kommenden Samstag die Damen der HSG Heilbronn sein, die mit 6:10 Punkten aktuell nur einen Tabellenplatz vor den F1 stehen. Angepfiffen wird um 20:00 Uhr.

Erinnert man sich an das Hinspiel zurück, ist dieses nicht gerade zur Weinstädter Zufriedenheit verlaufen: viele Unkonzentriertheiten in der Abwehr und zu wenig Druck im Angriffsspiel führten dazu, dass die Frauen 1 über 60 Minuten fast ausschließlich in Rückstand lagen und es auch bis zum Schluss nicht schafften, ein Unentschieden oder gar eine Führung zu erreichen.

Dies möchte das Team in der bevorstehenden Partie in jedem Fall besser machen und ist bereit, mit mehr Konsequenz auf dem Spielfeld zu agieren. Wichtig wird es sein, gut ins Match zu starten und über die gesamte Spielzeit mit Vollgas und Druck zusammen zu spielen, um die nächsten beiden Pluspunkte auf dem Konto gutschreiben zu können.

Dafür benötigt das Weinstädter Team lautstarken Support von den Zuschauerrängen am Samstag zur Primetime in der Beutelsbacher Halle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!