Zittersieg gegen Team Stuttgart II

mB1 (BL): Team Stuttgart II – SG Weinstadt 21:22 (10:10)

Nach dem zuletzt souverän eingefahrenen Sieg gegen den TVB und einem guten Abschlusstraining, ging unsere mB1 eigentlich zuversichtlich ins Spiel gegen Team Stuttgart II. Leider gelang es in keiner Phase des Spiels, an die Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen.

In der ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keine der Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Nach zehn Minuten erspielten sich die Jungs einen ersten 3 Tore Vorsprung, was den Gegner zur ersten Auszeit zwang. Diese zeigte dann auch Wirkung und Stuttgart konnte 5 Minuten vor Seitenwechsel wieder ausgleichen. Bis zur Pause glich das Spiel den ersten zehn Minuten und folgerichtig Stand es 10:10 zur Halbzeit. Die magere Torausbeute lag an einer Vielzahl technischer Fehler, einfacher Ballverluste und unvorbereiteter Würfe.

Trotz aller guten Vorsätze, sich in der zweiten Halbzeit auf seine spielerischen Fähigkeiten zu konzentrieren und sich gegen den nur mit einem Auswechselspieler angetretenen Gegner entscheidend abzusetzen, verlief die zweite Halbzeit ähnlich wie die erste. Keine Mannschaft vermochte sich entscheidend abzusetzen, die Fehlerzahl blieb hoch und so steuerte das Spiel auf eine spannende Schlussphase zu. Letztendlich verhinderten starke Paraden unserer guten Torhüter Samu und Paul sowie die Treffsicherheit von Pascalis – mit 10 Treffern und einer 100%-Quote vom 7-Meter-Strich erfolgreichster Schütze – eine Niederlage gegen Team Stuttgart II. Mit der nötigen Portion Glück konnten wir uns letztendlich nicht unverdient 2 Auswärtspunkte sichern.

Mit nun 6:2 Punkten können wir auf einen gelungenen Saisonstart zurückblicken und uns in den nächsten Trainingswochen auf unser nächstes Heimspiel gegen die SF Schwaikheim am 13.11.2022 vorbereiten.

Es spielten: Samu und Paul (im Tor); Ole, Pascalis, Nils, Julian Z., Malte, Julian S., Nicolai, Tim und Yann