Die Jungs der C1 qualifizieren sich für die Landesliga

Die männliche C1 hat zwei spannende Qualifikationsspieltage hinter sich gebracht.
Bereits am 7. Mai ging es zur ersten Runde nach Blaustein. Unglücklicherweise landete man in der einzigen 4er-Gruppe von insgesamt 16 Gruppen in welchen sich die beiden erst- und zweitplatzierten Teams für die nächste Qualirunde qualifizierten. Im ersten Spiel traf man auf den vermutlich stärksten Gegner FA Göppingen 2. In einer spannenden Partie gewann man etwas glücklich mit 12:11 Toren. Die zweite Begegnung gegen BW Feldkirch verlief gar nicht nach dem Geschmack der Weinstädter. Die Gäste aus Österreich erspielten sich schnell eine 3-Tore-Führung, welcher man das ganze Spiel über hinterherlief. Mit 10:14 verlor man das Spiel und die Aussicht auf ein Weiterkommen sah durch diese Niederlage nicht gut aus. Dank Göppingen die Feldkirch schlugen bekam man doch noch die Chance durch einen Sieg mit mindestens 8 Toren im letzten Spiel gegen die HCOB Opp/BK den zweiten Platz zu erreichen. Gesagt getan, die Jungs ließen dem Gegner keine Chance und gewannen verdient mit 14:3 Toren und sicherten sich somit das Weiterkommen in Runde 2.

Am 21. Mai ging es in die zweite Qualirunde nach Kornwestheim. Ziel war es den 2. oder 3. Platz zu erreichen welcher an der Teilnahme zum Spielbetrieb in der HVW-Landesliga berechtigt. Das erste Spiel gegen Wolfschlugen verlief planmäßig, mit 16:11 gewann man souverän und legte so den Grundstein für das vorgegebene Ziel (Landesliga). In der zweiten Partie traf man auf die starken Jungs aus Herrenberg. In den ausgeglichenen 20 Minuten Spielzeit trennte man sich mit einem gerechten 10:10 Unentschieden, welches die sichere Qualifikation für die Landesliga war. Gegen die übermächtigen Kornwestheimer, dem letzten Gegner, waren die Akkus leer und man verlor deutlich mit 21:10 Toren.

Ziel erreicht, Landesliga wir kommen.

SG Weinstadt: Aaron, David, Felix J., Felix N., Henry, Ivan, Jan, Leon, Linus, Max, Simon B., Simon D., Sven, Tristan, Urs