Zum Saisonabschluss und zum Aufstiegsspiel sind unsere F1 bei den Stuttgarter Kickers zu Gast

Frauen Landesliga: SV Stuttgarter Kickers – SG Weinstadt. Am Samstag, 30. April um 18Uhr, Rembrandthalle in Stuttgart – Möhringen.

Eine verrückte Saison neigt sich dem Ende. Wer hätte vergangenen September schon erahnen können, wohin die Reise führen würde? Wo stehen wir? Wo stehen die anderen? Alles und nichts hätte sich verändert haben können.
So begannen die Weinstädterinnen ihre Saison und sahen sich damals im 3. Spiel bereits in einem Spitzenspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht zu erahnen, wie wichtig dieser Sieg sein würde.

Es folgte Spiel um Spiel und selbst eine dreimonatige Spielpause hielt unsere Frauenmannschaft nicht auf. Sie kämpften sich zurück, gewannen weiter Spiel um Spiel und so ist es, dass sie heute zweifellos hoch verdient die Tabellenspitze hüten. In 13 Spielen konnte man 13 Siege bejubeln, Platz 2 ist gesichert.

Wer denkt unsere Frauen 1 haben jetzt ihr Ziel erreicht, der täuscht sich gewaltig. Im Laufe der Saison haben die Mädels Blut geleckt, von Spiel zu Spiel kristallisierte sich ein Topteam der Liga heraus und die Aufstiegsträume wurden immer klarer. Jetzt könnten sie Wirklichkeit werden.

Es ist angerichtet – es kommt zum Showdown der Saison 21/22. Platz 1 gegen Platz 2. Weinstadt gegen Stuttgarter Kickers. Nicht nur die Weinstädterinnen, auch die Stuttgarter Kickers spielen eine sehr gute Saison und ließen nur in Weinstadt 2 Punkte liegen. Zwei starke Mannschaften, die sich dieses Ende der Saison hart erarbeitet und absolut verdient haben. Die SG Mädels gehen mit dem Vorteil des Siegs im Hinspiel in die Partie, aber darauf will und darf sich keiner ausruhen.

Jetzt geht’s um alles, unsere Mädels wollen keine Punkte mehr abgeben. Unsere Mädels wollen diese Meisterschaft, diesen Aufstieg. Wir sind bereit, wir sind heiß und auf dem Spielfeld soll es Vollgas Handball geben, ein Kampf von der ersten bis zur letzten Minute.

Wir sind Weinstadt, ABER das sind wir nur MIT jedem einzelnen von EUCH! Lasst uns was Unglaubliches erreichen. Auf ein geiles Spiel!