Freut sich auf das Saisonfinale: Kapitän Timo Lederer.

Saisonabschluss in Beutelsbach: Waschbären empfangen Flein

Männer Verbandsliga: SG Weinstadt – TV 1895 Flein – (Donnerstag, 28. April, 20.30 Uhr) – Nach einer langen Saison steht am Donnerstag das letzte Saisonspiel an. Mit dem TV Flein kommt der aktuelle Tabellendritte zu Besuch.

Es ist mittlerweile fast gar kein ungewohnter Tag und Uhrzeit mehr für ein Handballspiel der SGW. Nach vielen coronabedingten Absagen war der Spielplan der Weinstädter sehr zerstückelt und die vielen Nachholspiele mussten unter der Woche Platz finden. So nun auch das letzte Saisonspiel in dieser schwierigen Runde. Auch wenn die Entscheidung über den Aufstieg längst gefallen ist, möchten sich alle Spieler noch einmal gut präsentieren und mit einem versöhnlichen Abschluss in die wohl verdiente Pause gehen. Mit dem TV Flein kommt eine sehr spielstarke Mannschaft ins Remstal und verspricht attraktiven Handball.

Heiße Endphase im Hinspiel

Im Hinspiel haben die Fleiner einen Punkt gegen die Waschbären eingebüßt, als nach 60 Minuten und einer sehr nervenaufreibenden Schlussphase ein 29:29 auf der Anzeigetafel stand. Eine knappe Dreiviertelstunde lang sind die Weinstädter damals einem 2-3 Tore Rückstand hinterhergelaufen. Trotz größten Bemühungen gelang es einfach nicht, den Ausgleich zu erzielen. Eine Wende ereignete sich dann in der 47. Minute, als beim Stand von 23:21 der bis dato sichere Fleiner Torschütze Kai Herrmann nach einem Kopftreffer beim 7m disqualifiziert wurde. Angestachelt davon bliesen die Waschbären zur Aufholjagd und konnten tatsächlich anderthalb Minuten vor Ende zum ersten Mal überhaupt in dem Spiel mit 29:28 in Führung gehen. Den Fleinern gelang zwar nochmal der Ausgleich, am Ende war das Unentschieden aber ein gerechtes Ergebnis.

Erschwerte Bedingungen

Ob es an diesem Donnerstag ähnlich spannend zugehen wird, muss sich zeigen. An eine normale Vorbereitung war aufgrund vieler Corona Infektionen bei den Schwarz Gelben nicht zu denken. So ist bis zuletzt fraglich, wer überhaupt auflaufen kann. Dennoch möchte man eine kampfstarke Leistung abliefern und danach mit den Fans den Saisonabschluss genießen.